Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung

1. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Mal abgesehen davon, dass das telefonieren am Steuer extrem ablenkt, es wird wohl bald noch teurer.

Und da ich großteils im Berufsverkehr in Dortmund unterwegs bin, ist die Chance nen freundlichen, blau gekleideten Menschen zu treffen doch recht groß. Somit stand für mich jetzt eine Freisprechanlage ins Haus.
    Da mein Team nur mit RCD310 und "mit ohne" Mufu-Lenkrad geboren wurde, habe ich mich für eine Nachrüstlösung entschieden.

Ich wollte mal hören ob jemand von euch schon einmal bekanntschaft mit dem genannten Gerät gemacht hat? Original kostet es 199€, habe es bei Amazon für 122€ bekommen. Bin gespannt wie es mit dem Einbau klappt, habe mir gleich nen Adapterkabelsatz mitbestellt. Wird hoffentlich also nicht so extrem viel bastelei.
    Weiß auch noch garnicht, wo ich das Display und die Bedieneinheit hin machen soll. An das Lenkrad werde ich die Bedieneinheit auf jeden Fall nicht machen, das wird mich bestimmt zu sehr stören...

Edit:

So siehts aus:

Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2012
  2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Ich hätte Dir die Bury empfohlen, wenn Du vorher gefragt hättest. Das Display lässt sich dann ganz einfach neben das Radio auf die Blende kleben und bei Bedarf auch vom Halter lösen und mitnehmen. A2DP und Sprachsteuerung inklusive.

3. Atha

Atha Neuer Benutzer

Burg cc9060 kann ich empfehlen!!! Klasse Teil.

4. bennyo83

Member

OK, hab nicht vorher gefragt... wäre evtl. eleganter gewesen.
    Nu is zu spät.
    Also die Parrot kann auch all das was du genannt hast. aber ein wenig günstiger. Leider fehlt der Parrot aber das Touchdisplay, wäre etwas eleganter. Und ob das Display abnehmbar ist, weiß ich nicht. Wird sich zeigen.

5. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Und welches genau, damit wir nicht den gleichen Fehler machen

6. bennyo83

Member

Hey, wieso Fehler?

Er meint garantiert die Bury CC9060

7. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Richtig, gibt es auch mit VW Branding, wenn es "original" aussehen soll.
    Dafür hast Du dann aber auch nicht dieses abartig hässliche Doppelmikro und musst Dir nicht den Kopf darüber zerbrechen wo Du das Bedienteil befestigen willst.
    Das Mikro von der Bury kann man auch schön oben an der Innenleuchte befestigen. Da wo die originale auch sitzt. Zwei Heisskleberpunkte reichen aus und das Kabel des Mikros ist mehr als lang genug, wenn man das Interface hinter dem Armaturenbrett oder neben dem Mitteltunnel verstauen will. Das Einzige was man sieht und bedient ist das Display der Bury.
    Meine Meinung.

8. bennyo83

Member

So, habe fertig.

Habe mit nem Kumpel zusammen etwa knapp 3 Stunden gebraucht.
    Haben uns zeit gelassen um alles ordentlich zu machen. Fotos vom eingebauten Zustand reiche ich noch nach.

War eigentlich recht einfach, wenn man die Einbauanleitung nicht beachtet.
    Die war alles andere als nützlich. Einzig knifflige war die Beschaffung des Zündungssignals. Oftmals wurde geschrieben, dass dieses an der Klimabedienung anliegen soll. Dort haben wir es jedoch nicht gefunden. Haben es dann vom Zigarettenanzünder abgegriffen. Jetzt funktioniert alle einwandfrei. Habe auch alles so verbauen können das ich als Fahrer lediglich das Display der Freisprecheinrichtung sehe, der Rest ist gut versteckt angebracht. Sprachqualität ist absolut super. Bislang kann ich sie vorbehaltlos weiterempfehlen. Für ~125€ kann man wirklich nicht meckern!

9. KnightRider517

KnightRider517 Beginner
    Member

Hast du auch ein Foto vom fertigen Einbau. habe die gleiche fse zu weihnachten geschenkt bekommen und lasse ich bald noch einbauen. mich würde interessieren wo du das display hast.

10. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

ich habe die von Dir genannte Freisprecheinrichtung und bin sehr zufrieden.
    Das Display ist bei mir (Nichtraucher) im Aschenbecher gelandet....!
    Ich weiß gar nicht, ob es auf Bildern in meinem Thread irgendwo zu sehen ist.

Gruß Patrick

11. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

gibt ein Bild auf Seite 8 in meinem Thread!

12. KnightRider517

KnightRider517 Beginner
    Member

kannst du es so eingetlich noch gut ablesen?
    sieht mir ein bisschen sehr flach aus.

13. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

alles bestens zu erkennen.

14. bennyo83

Member

Bilder lade ich heute abend oder spätestens morgen hoch. Habe das Display direkt über dem Radio, quasi vor dem Warnblinkschalter. Dieser lässt sich immer noch problemlos nutzen. Und dort ist das Display am besten abzulesen.

Wenn du sie einbauen lässt, achte danach darauf, das sich die Freisprecheinrichtung verabschiedet (Auf Wiedersehen) sobald du die Zündung ausschaltest. Tut sie es nicht ist kein geschaltetes Plus angeschlossen worden. Somit nuckelt sie dir deine Batterie auf dauer leer.
    Und geschaltetes Plus ist im Golf 6 nicht am Radio zu finden, somit muss auf jeden Fall zusätzlich zum Adapter ein Kabel gezogen werden. Ich habe es am Zigarettenanzünder abgegriffen.

15. KnightRider517

KnightRider517 Beginner
    Member

An der Stelle würde ich es auch gerne verbauen lassen... Kannst du vielleicht ein Foto hochladen. Danke schonmal

16. bennyo83

Member

Ich und meine Unzuverlässigkeit...

Ich nehme mir gaaaaanz fest vor es dieses Wochenende zu tun. Trage es mir jetzt in den Kalender ein!

17. bennyo83

Member

So, hier nun die Bilder...

Als erstes mein komplettes Blickfeld. Das Display ist gut zu erkennen, das Mikro oben links am Spiegel nur so grade eben und die Bedieneinheit garnicht...

Dann das Display mittig vor dem Warnblinkerschalter (kommt man immer noch gut dran):

Die Bedieneinheit (als Fahrer nicht zu sehen):

Das Mikro (auch so gut wie nicht zu sehen):

Ich hoffe die Bilder reichen aus...
    Die Gesprächsqualität ist übrigends absolut über jeden Zweifel erhaben. Es klingt super, der angerufene versteht auch alles bestens, Störgeräusche sind keine zu vernehmen...

18. KnightRider517

KnightRider517 Beginner
    Member

danke für die bilder. sehr cool!

hatte vorher mit dem gedanken gespielt mir die originale nachzurüchsten. vorteil. die ist unsichtbar. aber wenn du so zufrieden bist.

für das display ist DAS der beste platz finde ich!

19. bennyo83

Member

Was ich klasse finde ist die Tatsache, das am Display sowohl der Softlack als auch der schwarze Hochglanzlack genau die gleichen Farben haben wie die Mittelkonsole/das Radio vom Golf. Passt perfekt.

Diese Seite empfehlen