Passen diese Teile?

1. MonGnoM

MonGnoM Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Das hier ist mein aller erster Beitrag, und bin noch nicht lamge hier in diesem Forum (1 Tag)

So, ich bin im Besitz eines VW Golf 6 2,0 TDi mit 81kW / 110PS.

Ich habe leider keine Ahnung von KFZ Mechatronik und ein und Ausbauen.

Hier ein Front splitter, ganz dezent,
    http://m.ebay.de/itm/141863404189

Eine leichte Tieferlegung und sportlicheres Verhalten würde ich auch noch gerne haben
    http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-6-s...tz-1090/880-original-zubehoer-4-tuerer?c=1779
    Reichen einfache Federn um den Wagen tieferzulegen?

So, letzte Tuningmaßnahme die ich gerne durchführen möchte ist von einem luxemburgischen Tuner BRPerformance, eine Leistungssteigerung via Chip-reprogrammation.
    Die würden den Motor von 110ps auf 189ps pushen, der Motor hat anscheinend noch ein riesen Potential, da es ja der gleiche Motor wie der GTD ist.
    Nur mein Golfi hat 150.000km schon runter, 6 Jahre auf dem Buckel, und hatte noch nie irgendwelche Probleme, aber die KMZahl und Leistungsverdopplung?...

2. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Also die Lippe finde ich total hässlich, aber das ist Geschmackssache. Zur Tieferleigung sind Eibach Sportline im Bereich Federn für den Golf 6 das Maß der Dinge. Bei 150tkm kann man aber auch schon über neue Dämpfer nachdenken.
    Das alles hättest du auch mit der suchfunktion herausgefunden.

Zum Thema Chiptuning. Lass dir nichts vom Pferd erzählen. Zwischen dem 110PS und dem 170 PS 2.0TDI liegen Welten! Kleinerer Lader, anderes Rail, andere Kolben, andere Pleuel, andere Kupplung, anderes Getriebe, andere Antriebswellen, andere Bremse....
    Vom Chiptuning würde ich dir allein deswegen schon abraten, weil du mit dem Fahrzeug in diesem Jahr zum Softwareupdate zu VW musst, da dein Fahrzeug ansonsten stillgelegt wird. Du musst dann mindestens 2x zum Tuner - und ggf. 2x bezahlen. Kläre das also vorher ab.

3. MonGnoM

MonGnoM Neuer Benutzer

Jo klar wollte ich warten bis mein Golf von VW wieder zurückkommt, das wusste ich ja.
    Mit dem Chiptuning wollte ich einfach ein paar erfahrene hier fragen ob es für den Motor mit so einer Laufleistung lohnt dies zu machen, oder ob ich den Motor damit schrotte.

Hmm, wir gesagt aller erster post hier, ich werde mal die Suchfunktion prüfen haha.

Danke aber!

Diese Seite empfehlen