Ich könnte von meinem Nachbarn seinem Ex-A4 (B6) den Alu-Winterradsatz in 16" bekommen, die AUDI üblichen Alu´s confused: wie heist jez der Hersteller nochmal). Aahhh, jez hab ich´s, CMS heist die Firma!! Hab heute mal zum Testen umgesteckt. Die hier abgebildete Serienfelge hat ne ET50... Hier die CMS Alu mit der ET40.... Lockreis passt, auch die Nabe, nur, ob ich die Felge fahren kann?? Hier nochmal der "Seitenvergleich".... Serie: Alu: Die Alu steht schon ein gutes Stück weiter raus!!! Die Reifengrößen passen auch, ich hab ne 205/55 R16 91V, die Winter sind 205/55 R16 91H. nur die Felgen machen mir Sorgen. Kann ich beim ne Auflistung bekommen in der steht was ich alles für Reifen-/Felgengrößen fahren darf?? In der Betriebsanleitung ist (unglaublich, aber wahr..) diesbezüglich N I X zu finden! Gruß Michi
also wenn das original audi felgen gewesen währen hätt ich gesagt fahr sie aber da sie nicht original sind brauchst du eine ABE dafür
Die Felgen gabs auch als Wintersatz für verschiedene VW Modelle! Da müßte doch was gehen? Schau grad mal auf der CMS Seite, ob ich was finde, ansonsten schreib ich die mal an..... Wer von euch noch irgendwas weis....einfach hier rein damit! Gruß Michi
Also ich hab genau die gleiche CMS Felge auch als Winterrad aufem 5er Golf. also müsste die auch auf den 6er passen!
Sie passt ja einwandfrei! Nur die ET40 (CMS) zu ET50 (VW), die liegt mir a bisl im Magen! Was hat denn deine 5er Felge für ne ET? CMS hat mir auch noch ned geantwortet. Na mal schaun......
Aha, ET50, da isses! VW hat wohl ET50 und Audi ET40. Hmmmhhh, vielleicht kauf ich nur die Reifen ab und kauf mir n Satz Stahlfelgen. Mal schaun!
NACHTRAG: Hab heut mit CMS telefoniert! Kann ich vergessen mit den Felgen. Könnte die nur mit Einzelabnahme fahren, des es von denen aus keinen Gutachtennachtrag geben wird. Na dann, kauf ich mir die Reifen und separat nen Satz Stahlfelgen dazu, feddisch!!