Hallo, ich habe mir für meinen golf ein neues Lenkrad geholt, da das plastikteil furchtbar ist. das neue ist ein ganz normales lederlenkrad ohne Mufu, TT etc. mit viel mühe und gewalt hab ich erstmal den airbag runterbekommen, um dann feststellen zu müssen, dass er nicht passt beim neuen Lenkrad hier mal die Teilenummern der einzelen komponenten: Lenkrad plastik: 5K0 4 1909 1H Lenkrad Leder: 3C8 419 091 AQ E74 Airbag: 5K0 880 201 H 81U welchen Airbag würde ich für das neue lenkrad brauchen? und wo bekomm ich den außer beim freundlichen für 419 €? oder hat vielleicht hier jemand den passenden airbag abzugeben? oder kommt es mich überhaupt billiger, wenn ich das plastiklenkrad besatteln lasse, weil dann der tausch des airbags wegfällt? in ebay werden auch des öfteren "Airbagabdeckungen" verkauft, wobei manche ca. 70 €, andere aber 250 € kosten. handelt es sich da, zumindest bei den teuren, um komplette Airbags? grüße christian PS: bin neu hier, gibt es hier sowas wie einen kleinanzeigenmarkt?
Hallo, ja dies gibt es jedoch nur für regelmäßige Mitglieder die min. 50 Beiträge und 1 Monat mitglied sind. Zu den Abdeckungen, ein Wenn Airbagabdeckung drauf steht dann nehme ich an es ist das auch drinn (also kein Airbag) denn alles andere zu denken könnte zu einer Entäuschung führen
na toll, da kann ich ja lange warten, bis ich nach airbags schauen kann.... weißt du zufällig welchen airbag ich da brauchen würde? edit, würde es rechen die passende airbag abdeckung zu nehmen, oder muss der gesamte airbag getauscht werden? grüße
ich würde den kompletten Airbag kaufen.... Selbst wenn du zutritt zum Marktplatz hättest könntest du hier lange nach Airbags suchen denn der Handel von Sprengstoff ist im Forum Golf 6 Forum untersagt....
achso, das wusste ich nicht, ist ja auch von forum zu forum verschieden. gehöre ja eigentlich zur audi fraktion weißt du wie man an die TN für den airbag kommt?.oder kennst du einen user, an den ich mich mit dem problem wenden kann? bist ja der mod
Warum informierst du dich nicht früher darüber ob der Airbag passt? Wenn du ein Trendline Airbag zuvor drinnen hattest, passt das normale 3C8 419 091 AQ E74 natürlich nicht. Es gibt beim Golf 6 nur zwei verschiedene Airbags. An deiner Stelle hätte ich mir lieber ein Lederlenkrad für deinen Airbag geholt, weil so wirds jetzt teuer.
hab einfach eines in der bucht geholt, ist das 3C8 419 091 AQ E74 eine besondere ausführung? werde aber wohl das lenkrad wieder verkaufen und zum sattler mit dem plastiklenkrad gehen. grüße
welchen Airbag hast Du denn? Den ersten oder den zweiten? Beim Ersten kannste Dir das GTI Lenkrad holen. Bekommste ab und zu für ca. 200.-€ in Ebay. Also beim Sattler bearbeiten lassen wird mit Sicherheit auch nicht billiger.
Er hat den ersten Airbag, weil das von ihm gekaufte Lenkrad 3C8 419 091 AQ E74 zum zweiten Airbag gehört. Ich stimme dir zu, ich würde mir auch das GTI Lenkrad holen. Sieht auch besser aus.
ich habe den ersten., welchen würde ich denn brauchen für das lenkrad was ich mir da ersteigert habe? GTI lenkrad brauch ich nicht, der wagen gehört meinem vater und der will bloß ein lederlenkrad haben...das 3C8 419 091 AQ E74 hat nämlich nur 100 € gekostet. ich selber fahre einen A3, da ist das mit dem wechsel alles viel einfacher...
Du brauchst den zweiten Airbag für Dein Lenkrad. Du hast das mit den Knubbeln links und rechts ersteigert. Oder?
oder Du brauchst dieses Lenkrad für Deinen Airbag. VW Lenkrad Leder Golf 6, Passat 3C, T5, Polo bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.06.10 21:18:31 MESZ)
ja, die airbagaufnahme ist anders und und da sind so knubbel....aus was für einer version stammt das? und wieso baut VW überhaupt 2 verschiedene Airbags?
ach Mist, ist Plastik. Steht aber fett Leder in der Artikelbeschreibung. Aber so sieht auch das entsprechende Lederlenkrad aus. Hat unten eine Metallspange.
nun ist es weg. bestimmt, weil es irreführend war. Keine Ahnung warum die 2 verschieden bauen. Geldmacherei vielleicht.
okay, mal schauen was sich finden lässt, und montag frag ich mal unverbindlich beim sattler nach... und das lederlenkrad was ich hab? ist das die sportvariante?
nein nicht wirklich. die Sportvariante ist das GTI Lenkrad. hier ist eins, mit Airbag. Dann könntest Du Deins auch mit Airbag verkaufen. Die Airbags sind gefragt, weil nur die mit dem GTI Lenkrad zusammen passen. Aber den "alten" Airbag würde ich behalten, falls was codiert werden muss und den neuen verkaufen. Aber nur mit Lenkrad, weil die im ausgebauten Zustand nicht verkauft werden dürfen. GOLF 6 VI LENKRAD Steering Wheel Leder Airbag PASSAT bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.06.10 07:35:35 MESZ)
der link geht auch nicht, gib mir mal bitte die art. Nummer... du meinst ich soll den jetztigen airbag dann verkaufen