Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine defekte PDC: Irgendwann gab das gute Teil seinen Geist auf.. shit! Beim Freundlichen gewesen, dort wurde das Steuergerät als defekt erkannt und getauscht. Zu allem Unglück stellte sich heraus, das ein Schwamm, welchen ich zur Fensterreinigung benutzt hatte und wohl noch feucht in das kleine Fach links unterhalb des Lenkrades legte seinen Weg hinter das Armaturenbrett und somit zum PDC-Steuergerät fand, dort mit diesem kollidierte und es lahmlegte. Wenn das mal kein Konstruktionsmangel ist... Also Warnung an alle Jungs und Mädels: Seid vorsichtig was ihr in dem Fach deponiert!
Konstruktionsmangel? Sorry aber bisschen Schuld bist du ja auch selber. Ich meine einen feuchten Schwamm da rein zu tun. Wäre es auch ein Konstruktionsmangel gewesen, wenn der Schwamm angefangen hätte zu schimmeln, weil er nicht genug Belüftung bekommt? Das sich durch das Fach eine Öffnung zur Fahrzeugelektronik ergibt ist natürlich nicht schön. Da gebe ich dir aber auch zu 100% Recht.
Der Schwamm war ja nicht klatschnass, das war ein bisschen Kondenswasser von den Scheiben... Aber wer könnte schon wissen, das der beim Zumachen der Klappe nach hinten durchfällt?! Das gleiche könnte ja auch bei einer Benutzung als Mülleimer mit einer Alufolie passieren, welche dann einen Kurzschluss auslöst...
Gab es da nicht ein TPI(hab bis nächste Woche Urlaub) bezüglich undichter Windschutzscheibe, wo das Wasser dann an der A-Säule innen runterläuft und das PDC Steuergerät zerstört? Soviel vorsichtshalber zur Schwamm Theorie. Hier kann man sehen wo das Steurgerät sitzt: Ausbau PDC Steuergerät : VW Golf 6
Nö, das war nicht der Fehler, beim Freundlichen haben sie extra einen Wassertest gemacht. Die Karre ist dicht!