Pdc Defekt

1. H.Habib

H.Habib Neuer Benutzer

Hallo Leute hier eine kurze Vorgeschichte und die Fahrzeug Daten :
    (Golf6 Limousine 1,4l Bj 2009)
    hatte ne leere Batterie da kahm ein Freund und hat mir Starthilfe gegeben und seit dem hab ich ein kurz andauerndes durchgehende piepen wenn ich den Rückwärtsgang einlege das Zeichen vom Parksensor wo man ihn ein und ausschalten kann blinkt auch an und aus. bevor der Kumpel kahm ging alles perfekt. hab jetzt auch ne neue batterie drinn. jetzt war ich schon in der Werksstatt und die haben mir gesagt dass das Steuergerät vom pdc ne Fehlermeldung gibt und die kann man auch net löschen.
    Hab mein Steuergerät schon selbst ausgebaut und auf dem steht die Nummer 5K0919475 ohne ein Buchstabe am Ende ! Und im Internet gibt es viele mit der gleichen Nummer nur das am Ende ein Buchstabe steht wie z.B 5K0919475 C . Nun ist meine Frage ist es das gleiche kann ich es ohne Bedenken bestellen und wieder einbauen ? Und was muss ich beachten außer das die Zündung nicht an ist , muss ich danach zur Werkstatt und den Fehler löschen ? Was muss ich alles nach dem Einbau machen ?
    Liebe Grüße
    Hevar

2. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Klassiker: Steuergerät - Fehler im EEPROM. Daran sterben alle Valeo PDCs aus 2008 und 2009 bei Unterspannung. Index C kannst du als Ersatz verwenden - solltest du auch, wenn du möchtest, dass dir das nicht nochmal passiert. Das neue STG muss codiert werden.

3. H.Habib

H.Habib Neuer Benutzer

Danke Chris , was kostet das codieren ca. ?

4. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

5-50€

Diese Seite empfehlen