Hat jemand von euch auch schon Probleme mit den Sensoren der Einparkhilfe gehabt? Heute löste der vordere links/mitte an ohne jeglichen Grund das Piepen aus(wurde auch optisch angezeigt) Freundlicher hat schon (per Telefon Diagnose) einen neuen Sensor bestellt, der muss dann in Wagenfarbe lackiert werden und zum Austauch die Stossstange demontiert werden... (Dauer: min 2 Stunden laut ) Man man...letzte woche erst dort abgeholt, mit neuem Lenkgetriebe... Ist zwar noch Garantie, aber es nervt trotzdem ...
Bei mir hat er zwar nicht das gleiche gehabt. Aber bei mir war´s so,wenn ich den Rückwärtsgang reinhab hat er Dauerhaft gepiept und hat im Display nix angezeigt. War auch ein Sensor kaputt.
jo das problem hatte ich bei meinen Polo 9N3, dort wurden auch regelmäßig ein sensor nach dem anderen ausgewechselt bis alle sensoren in der Heckstoßstange neu waren. Angeblich wegen feutigkeit in den Sensoren . laut kommt es in der gesamten Modellen regelmäßig vor. teu teu teu in meinen Golf funktionieren sie noch alle samt.
Jap muss. Bei mir war es Praktisch da die Heckstossi eh lackiert wurde. Wobei Du ja nix zahlst,da es auf Garantie läuft von daher is es ja egal.
Ist ja blöd...naja kann man nun nicht ändern... Hoffe es ist dann wenigstens weg. Hatte vorhin mal gegoogelt, da war einer mit seinem Eos 5 oder 6 mal beim Freundlichen, bis es endlich in Ordnung war