PDC geht nicht mehr| Fehercode 0659 Warntongeber vorne Unterbrechung/Masseanschluss

  1. Totalausfall

    Totalausfall Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hi zusammen,



    wenn ich das PDC benutzen will kommt beim schalten in den Rückwärtsgang ein lauter Dauerton und dann blinkt die PDC Taste.



    FZG: Golf 6 fünftürer PDC vo+hi.



    Nach Auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler Fehercode 0659 Warntongeber vorne Unterbrechung/Masseanschluss zu Tage.





    Frage 1

    Was kann dieser Fehlercode alles bedeuten? (auch defekte Sicherung im Kasten, etc...)

    Kann man jetzt schon sagen dass der Warntongeber selber auf jeden Fall kaputt ist?



    Frage 2

    Wo befindet sich der Warntongeber/Lautsprecher? WIE kann ich den ausbauen? Anleitung unbedingt benötigt, idealerweise per Video. Kann jemand helfen?



    vielen Dank und Grüße
     


    #1
  2. Cassian0101

    Cassian0101 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    ich habe an meinem Golf auch des Öfteren PDC Probleme gehabt. Schau doch mal an den Sensoren nach, ob beim nahen Vorstehen Geräusche zu hören sind - die Sensoren funktionieren ja nach dem Prinzip des Ultraschalls...geh am besten mit deinem Smartphone direkt vor den jeweiligen Sensor, um diese akustischen Geräusche zu hören. Über sog. Online PKW Teile Shops kannst du auch einzelne Sensorenpakete nachkaufen. Die Qualität der Ersatzteile sind wirklich empfehlenswert. Ich habe selbst durch meinen Unfall letzte Woche darüber sehr vieles bestellt.
    Hier mal ein Link: https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=PDC Sensoren
     
    #2
  3. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    der Fehler Warnton Geber vorne ist schon recht eindeutig. Da würde ich die Sensoren erstmal ausschließen.

    Der Warntongeber sitzt vorne, im Armaturenbrett Bereich.
    Laut Reparaturleitpfaden, sind vorne die zwei Wischerarme, die Kunststoff Wasserkastenabdeckung, sowie Wischermotor zu demontieren. Um an die Serviceklappe zu kommen, wohinter sich das PDC Steuergerät und der Besagte Warntongeber befindet.

    In der Regel ist der Warntongeber defekt.

    Gruß MOEDDA
     
    #3

Diese Seite empfehlen