Hey Leute, hab das Problem das ein Sensor meiner PDC etwas eingedrückt ist siehe Foto . Der Sensor hängt ja noch drin ist irgendwie nur an einer Seite lose. Meine Frage jetzt an euch, wie kriege ich das ohne viel Aufwand und wenn mit Aufwand (Bitte erklären was ab muss oder so) wieder so hin, das es wieder auf dem Rechten Platz ist???
Ich habe keine Ahnung wie der Abstand zwischen der Frontschürze Kühler und Co ist. Meine Frontschürze ist ja auch noch ne andere und selber lag ich noch nicht unter meinem Auto. Würde mal versuchen von unterhalb der Stoßstange mit nem längeren Stab etc. den von hinten wieder reinzudrücken, ohne die Stoßi zu demontieren . Also als ein theoretischer Gedanke, keine Ahnung, ob es in der Praxis umsetzbar ist. Oder irgendwas klebriges wie Knete etc. von außen dran machen und wieder in Position ziehen und anschließend ohne drücken die Reste davon wieder beseitigen.
Das wird wohl nicht möglich sein, so wie die Stoßstange verbaut ist (siehe http://www.golf-6.com/werkstatt/10510-bilder-unterboden.html)
Hab hier leider keine Anleitung gefunden wie ich die Stoßstange abkriege, aber ich schau mal später einfach mal am auto
Also bei mir war ein Gummi verrutscht - da musste leider die komplette Stoßstange ab - wird wohl leider in diesem Fall ähnlich sein.
Ein etwas sinnvollerer Ansatz wäre, das Mittelgitter zu entfernen und dann schauen ob man mit den Händen dran kommt. Sauberste Lösung ist sicherlich das entfernen der Stoßstange und dann gucken was mit dem PDC los ist.
Da ist aber ein MacGyver an dir verloren gegangen... Ich hab selbst beim 6er die Stossi noch nicht abgebaut... Aber wird ja ähnlich wie bei anderen Autos sein... Also ist kein Hexenwerk und sollte in 10min machbar sein... Und so siehste wenigstens was da los ist... Nicht das sich die Halterung vom Sensor gelöst hat und neu geklebt werden muss...