PDC Sensor Farbe löst isch

1. iPDI

iPDI Frischling
    Member

Hallo miteinander

Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Park Distance Control Sensor die Farbe (bzw. der in Wagenfarbe lackierte Teil) an der Front löst. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Kann man diese Abdeckungen oder der ganze Sonsor in Wagenfarbe kaufen?

Die Ursache des Problemes ist warscheinlich, dass die Front nu lackiert wurde und die Sensoren entfernt wurden. Nun hat sich durch die Waschanlage etc. die ganze Abdeckung gelöst (hinten sehen diesen noch aus wie neu)

2. Rob4GER

Rob4GER Frischling
    Member

damit solltest du eigentlich nur zu deinem und eine Lackbeanstandung machen. Dürfte dir dann eigentlich auf Gewährleistung kostenlos ersetzt bzw. nachlackiert werden.

kommt bei mir im autohaus des öfteren vor und ist eigentlich nie ein problem innerhalb der gewährleistung.

gruß

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Normal ist das auf jeden fall nicht, auch nach einem Ausbau der Sensoren sollte der lack 100%ig halten.

Wie Rob4GER schon sagte, ab zum damit und beanstanden.
    Achja, gibt es soweit ich weiß nicht in Wagenfarbe zu kaufen. Sondern werden normal lackiert.

4. Rob4GER

Rob4GER Frischling
    Member

richtig, die sind alle uni-farbe und werden dann lackiert in der jeweiligen farbe.

einfach beanstanden und fertsch. bekommst im ausfallzeitraum (die zeit die dann dein wagen beim ist) über die mobilität sogar nen mietwagen kostenlos meines wissens nach. nur sprit musste halt zahlen... logisch.

5. iPDI

iPDI Frischling
    Member

ok, vielen dankfür eure Antworten.

werd wohl bis zum service nächsten frühling (oder bis zu einem grösseren mangel) warten, da ich leider keinen gratis wagen bekomme (ist ein Importfahrzeug - deshalb in der schweiz keine mobilitätsgarantie).

gruss iPDI

6. Rob4GER

Rob4GER Frischling
    Member

man bekommt auf ein importauto keine garantie?

7. iPDI

iPDI Frischling
    Member

doch...aber keine mobilitätsgarantie (abschleppservice, ersatzwagen etc.). das bekommt man hier in der schweiz nur, wenn dieser über den offiziellen importeur importiert wurde...

8. Rob4GER

Rob4GER Frischling
    Member

achso. doof

wer sich sowas ausdenkt?! wobei ich das trotzdem nicht ganz verstehe. ich mein mir als autohaus wäre doch egal ob ich das geld vom hersteller oder vom kunden bekomme, hauptsache ich bekomme die serviceleistung bezahlt^^

die schweizer wieder

9. iPDI

iPDI Frischling
    Member

das geld für die serviceleistung bekommen die schon...nur den ersatzwagen würde amag (ch vag importeur) übernehmen, wenn ich das auto über die gekauft hätte...vom preis den ich damals bezahlt habe, könnte ich jedoch einige tage einen ersatzwagen mieten, um an den ch preis zu kommen

Diese Seite empfehlen