Hallo, ich möchte den Stoßfänger vorne tauschen. Mich interessiert wie die PDC-Sensoren in dem Stoßfänger vorne eingebaut sind. Ist das nur eine Steckverbindung? Gibt's irgendetwas beim Ausbau/Einbau zu beachten? MfG
Hallo, die eigentlichen PDC-Sensoren sind in solchen Halter eingeclipst. Die Halter sind wiederum entweder mit der Stoßstange verklebt oder verschweißt, je nach dem. In einem Reparatur Fall, werden diese geklebt. Gruß MOEDDA
Jep, die Halter haben auch eine Teilenummer. Diese lautet, 5K0 919 491 B für die äußeren 5K0 919 493 G für die inneren Dann wird noch ein 2K-Kunstoffkleber benötigt. Gruß MOEDDA
Nabend, die eigentlichen Hubzylinder sind in dessen Halter geclipst und mit einer Schraube fixiert. Der Halter wiederum, ist entweder verschweißt oder geclipst. Dieses ist abhängig vom Stoßstangenmodell. Beim 0815-Stoßfänger sind die Halter verschweißt. Die Wasserschläuche sind geclipst. Gruß MOEDDA
Nabend So sieht es aus, wenn es geklebt ist. So sieht es aus, wenn es geclipst ist. Ob du nun die wechselbaren Halter hast oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aus diesem Grund sind die Teilenummer bei einen VW-Händler zu erfragen. Mach einfach die Stoßstange mal runter und schau es dir an. Es ist kein Hexenwerk. Alles selbst erklärend, wenn man keine zwei linken Hände hat. Gruß MOEDDA
Wie baut man diesen SRA-Hubzylinder aus? (Die Schraube habe ich entfernt und an der seitlichen Clipsen gedrückt, um ihn aus der Befestigung rauszuholen. Aber dann? Abdeckkappe entfernen? Wie? Bevor ich es kaputt mache.)