PDC spielt verrückt nach waschen im Winter

1. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Wie die Überschrift schon sagt spielt meine PDC verrückt. Nach einen Waschgang in der Box zum selbst waschen spielen zwei Sensoren verrückt.

Einer vorn und einer hinten. Mal funktionieren sie wie sollen, aber meistens nicht.
    Die Sensoren sind auch nicht von Eis oder Dreck besetzt.

Wenn ich ab und an mal etwas dran rum drücke geht es für eine weile weg, aber schon nach kurzer Zeit fangen Sie wieder an mit Meldung um sich zu werfen.

Könnte da mit gefrorenem Wasser im inneren des Sensors und drum herum liegen?

Danke schon mal

2. stag

stag Golfbegeisterter
    Member

Entweder wackler im Kabel/Steckverbindung oder wirklich leicht angefroren. Zum abtauen vielleicht mal warm stellen (notfalls im Parkhaus was unterirdisch ist, die sind meistens gut warm und da taut das Auto gut ab, hab ich auch schon gemacht

3. fusselkoordinator

Member

ich hab vorher mal versucht mit einem Feuerzeug Einen der Sensoren warm zu bekommen. Danach war auch Ruhe aber dann fing das Theater wieder an

4. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

bei meinem gibt es auch einen Sensor, der im Winter manchmal Probleme macht....schein auch mit dem Einfrieren zu tun zu haben. Wenn der Wagen warm ist, ist es weg. Problem hatte ich bisher aber erst ein paar mal.

5. fraeuleinHase

fraeuleinHase Golfumbauplaner
    Member

Hm da bin ich wohl nicht der einzige damit. Ist mir auch schon passiert.
    Da war es auch Sau kalt draußen und einmal als es nicht aufhören wollte zu regnen. So schnell wie es da ist, ist es auch wieder weg.
    Einmal klebte ein Laubblatt direkt davor... wie nervig

6. fusselkoordinator

Member

Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht, außer wenn mal Eis direkt auf den Sensor lag. Aber meine sind nun vollkommen frei.

Erst war es nur der äußere Sensor hinten links der immer zwischen Gelb und Rot schwankt.

Seit gestern kam noch der mittlere vorne rechts dazu der aber wieder verschwindet und immer nur im gelben Bereich steht.

Diese Seite empfehlen