Pedalweg nach Bremsflüssigkeitswechsel anders?

1. Shrek84

Shrek84 Frischling
    Member

Servus an alle,

ich war vor zwei Wochen beim und habe den Inspektionsservice und Intervallservice bei 30tkm machen lassen.
    Da der Golf jetzt drei Jahre alt ist musste auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
    Mit ist gleich aufgefallen, dass der Pedalweg bzw. der Druckpunkt anders ist. Habe überlegt gleich wieder umzudrehen, aber er bremst ja gut. Nur ist halt jetzt erst ein längerer Weg (nicht viel) wo wenig kommt und dann bremst er deutlich stärker. Vor der Inspektion war sie "knackig" von Anfang an.
    Ich meine man gewöhnt sich dran, am Anfang ruckelst halt ein bisschen beim auf die Ampel zufahren, aber ist das auch normal.
    Kann sich der Weg ändern (Scheiben und Beläge sind nicht gewechselt worden)?
    Einstellen wird man ja nichts können nehme ich an.

Nächstes Problem ist, habe beim TÜV Werkstatttest mitgemacht, deswegen ist der Händler in Augsburg und ich in München. Kann ich jetzt zu jeder VW Werkstatt fahren, oder muss ich nach Augsburg gondeln?

Vielleicht ist es ja auch ganz normal und bei euch ist es auch so. Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Diese Seite empfehlen