Hallo, bei meinem Golf gab es die erste Kaltverformung,, der Kotflügel hi.li. hat einen Kratzer, nicht dramatisch, aber lässt sich nicht auspolieren oder so. Was tun? Annebeln oder mit Smartrepair probieren? Ausbeulen wäre nicht notwendig, es ist eigentlich nur die Oberfläche aufgekratzt. Das Problem ist: Lackierung Perlmutteffekt-weiß
Da hilft nur Smart Repair. Such dir aber einen guten Lacker der Erfahrung hat, denn gerade dieser Perleffekt und Perlmutt verzeiht da nicht besonders Fehler und wenn du pech sieht man dann unschöne Farbunterschiede.
Mein lackkierer hat damals la7w also reflexsilber metallic beilackkiert. Weder im sonnenlicht noch mit anderer beleuchtung konnte ich einen unterschied erkennen Probier es einfach, vielleicht hast du glück du kommst günstig weg Mfg
Der Laie erkennt weniger ob da was lackiert wurde, aber polierprofis und lackierer erkennen sofort wo lackiert wurde, wenn nicht sauber gearbeitet wurde. Jeder Lackierer stöhnt über silber und die wirklich guten bekommen es auch so hin das es selbst Profis nicht sehen. Mein Permutt Golf ist auch schon lackiert worden, werder in der Werkstatt, noch mein Wagenaufbereiter haben etwas gemerkt. Beim EOS mit Islandgrau Perleffekt haben sie immer gemerkt wenn ich beim lackierer war. Heute weiß ich das mein Haus- und Hoflackierer grottenschlechte arbeit geleistet hat.
Ich sag mal so, ich bin kein lackkierer aber mit der materie kenne ich mich schon aus und ich bin in sachen lack schon sehr anspruchsvoll. Aber wie dem auch sei, entscheidend ist dass es später wieder perfekt aussieht