Pfeifen aus Mittenauströmer

1. micha

micha Beginner

Hi,

kann mal jemand von euch versuchsweiße alle Ausströmer (auch hinten) schließen. Daraufhin den Klimaanlagendrehschalter auf den Oberkörper stellen.

Bei mir ist da ab Gebläsestufe 3 ein Pfeifen aus dem Mittenausströmer

Okay ich gebe zu die beschriebene Situation kommt nicht oft vor und es ist nicht allzu laut aber dennoch hörbar und mich nervt's halt ein wenig.

Wäre super wenn Sie jemand bei seiner nächsten Fahrt kurz die Mühe macht und es ausprobiert. Dann wüsste ich wenigstens ob das der "Serienstand" ist.

Gruß
    Micha

2. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Das Problem hatte ich bei meinem Gebläse in der Mitelkonsole und dort dann die linke Düse. Zu VW gefahren und das Problem auf Garantie beheben lassen und ferig! Ist kein Problem mehr!

3. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

***verschoben***

4. micha

micha Beginner

Hey kokolorix,

bei mir ist es auch der linke Teil.
    Hast du auf deinen Rechnungen oder so einen Vermerk einer VW-Reperaturanweisung oder so?
    Hab das Gebläse schon mal selber ausgebaut, da der Schalter auf der rechten Seite nicht ging zum auf- und zu machen... Dachte mir das Zahnrad häng ich schnell selber ein bevor ich zum fahr und da 2h drauf gehen. Denkt ihr das gibt ein Problem?

Gruß
    Micha

5. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Habe das bei meiner 1. Inspektion als Mangel mit in den Auftrag nehmen lassen und als ich ihn abgeholt habe wurde das Pfeiffen beseitigt aber es tauchte nicht als Rechnungsposten auf! Ist dann wohl auf Garantie/Gewährleistung behoben worden!

Diese Seite empfehlen