hallo, wer hat einen guten Tipp, wie man den Glanz der Auspuffblende erhalten kann. Bei den 5er GTI waren sie schon nach kurzer Zeit sehr angelaufen und liessen sich nicht mehr blank polieren habe ich gehört. Das möchte ich bei meinen 6er GTI vermeiden. Wer hat gute Tipps?
AUTOSOL Edelstahl Politur / Metal Polish Z.b. das Benutz ich bei meinen Motorrad, denke das es bei denn Blenden auch Super für die Jährliche Reinigung ist Damit geht der Auspuff jedermal kompl. sauber und ist wieder ein Spiegel
Das von P21S Hochglanz-Alu-Politur | Reinigung und Pflege | Boxengasse | Werkstatt | Sandtler Webshop kann ich auch nur empfehlen. is ein wirklich gutes produkt.
Surf City Killer Chrome. Riecht nach Erdbeer und lässt sich super verarbeiten und schützt auch. Mache damit eigentlich alles.... zuletzt die Bleche eines alten Fahrrads damit wieder auf hochglanz gebracht. Nach der Anwendung vlt. noch mit Jetseal109 versiegeln, damit es länger sauber bleibt. Gibts bei Lupus Autopflege wo es auch Forenrabatt für uns gibt.
Schnüffel IronX, dann weißte gut riechende Pflegeprodukte zu schätzen Alleine Swizölwachse sind was für die Nase.
ich benutze das: S100 HOCHGLANZPOLITUR FUER MOTORRAEDER 75 ML - Louis - Motorrad & Freizeit habe ich noch von meinem quad wo ne komplette edelstahl anlage drauf war hatte damals damit alles blitz blank bekommen und beim GTD bei jeder autowäsche einmal drüber un der schwarze diesel ruß ist auch futsch
Ich würde NEVR-DULL - Die original amerikanische METALL-HOCHGLANZ-POLIERWATTE empfehlen. Gibt´s in jedem ATU oder Motorradzubehör-Laden für kleines Geld zu kaufen und wirkt wahre Wunder. Ich hatte an einem alten Auto mal Rückleuchten, bei denen der Kunststoff "verchromt" war und schon 2 Winter lang kräftig Streusalz abbekommen hatte. Rein optisch (besonders bei näherer Betrachtung) hätte ich gesagt, die sind hinüber. Aber ein bisschen von der Polierwatte drüber, mit´m trockenen Tuch abgewischt und das "Chrom" war wie neu. Ebenfalls der Edelstahl-Auspuff wurde damals damit regelmäßig aufpoliert und sah danach (bis auf die hitzebedingten Verfärbungen) aus wie frisch montiert.
never dull ist ein wahres wundermittel, nehme ich auch für den auspuff vom 2er TD und für die polierten BBS Felgen vom 2er (natürlich eine seperate Watte ;-) )
mir wurde Never dull auch empfohlen, leider bin ich hier enttäuscht. Habe kaum war von der Blende abbekommen