Hi, Mir ist aufgefallen das diese Gummileisten um den Fenstern irgendwie ausgeblichen aussehen. Ist das bei euch auch so? So matt halt? Wenn ja wie pflegt ihr die Dinger? Gruß
im winter bisle Silikonspray drauf, ansonsten mache ich da nix. Dass da was vergilbt ist wäre mir noch net aufgefallen. dass die ein wenig matt sind ist normal.
Nicht vergilbt. Ausgeblichen so nach matten Gummi halt. Wenn man andere Autos so sieht sehen die richtig tief schwarz aus. Das mein ich
Bei mir ist das auch so. Ich benutze dieses hier. Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen
also ich reibe die immer mit "Hirsch-Talk" ein ist mega des zeug ist extra für so gummizeugs gibs beim kaufland bei uns
Es gibt von Sonax einen fertigen Stift, damit wird das Gummi einfach mal wie mit einem "Lippenstift" behandelt
Hallo zusammen! Ich verwende " Armor all". Gibts für matt und glänzend. Nehme ich auch für die Kunststoff - und Gummiteile bei meinem Roller. Die Rollerspiegelhalter (schwarzer Kunststoff) leiden besonders durch die Sonneneinstrahlung. (ausbleichen) Nach Auftragen von besagtem Mittel sind sie optisch wieder wie neu. Weiß allerdings nicht wie es aussieht, wenn der Kunststoff bereits völlig ausgeblichen ist. Hält nicht ewig vor, sondern muss je nach Beanspruchung in mehrmonatigen Abständen wiederholt werden. Viele Grüße Axel
ich hab mir bei ATU extra son spray(weiß grad den namen net) geholt, das die optik von gummi und kunststoff wieder herstellen soll. aufn lumpen gesprüht, eingerieben, fertig. waren dann für ne zeit wieder schwarz.
Wichtig ist ja, das die ganzen Mittel nicht nur die Oberfläche hübsch machen, sondern auch Pflege-technisch fürs Material was taugen. Lacke kann man mit 3€ Farb/Füll Polituren auch hübsch machen, aber grundsätzlich taugt das Zeug nicht fün 5er ( daher wohl nur 3€ ) .... Jeffs Werkstat Satin Prot wäre jetzt mal mein Vorschlag!