Philips D1S 85410UB Xenon Brenner

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

So, es ist wieder so weit.

Ich habe mir die 6000K Brenner von Philips gekauft, nachdem ich die 5000K Brenner von Osram wieder zurückgeschickt habe, weil ich doch gern etwas bläulichereres haben wollte.

Hier ein Bild vom Brenner:

Man erkennt gut, dass keine Salze im Glaskolben vorhanden sind. Also ein reines Gasgemisch. Auffällig ist die blaue Einfärbung des Glaskolbens in der Mitte (wo das meiste Licht abgegeben wird).

Nun zu meiner Einschätzung. Ich bin total enttäuscht... Ich habe ein schönes rein weiß mit blaulichem Stich erwartet.

Nichts... Der Rand der Fahrbahn wird blau ausgeleuchtet und die Mitte der Fahrbahn ist Xenon-Gelb... Kein reines Weiß...

Das kommt daher, da diese blaue Einfärbung auf dem Glaskolben nur Oben und an den Seiten ist. Somit ist das Licht an sich gelb und wird eben nur Oben und an den Seiten durch die Einfärbung in der Farbe verfälscht. Eig. eine sehr primitive Technik...

Die Ausleuchtung ist überhaupt nicht schlechter als mit den OEM Brennern.

Hier habe ich mal versucht ein Bild zu machen:

Ich werde wohl nochmal ein Bild an meiner Garage machen. Aber ich denke, dass der Eindruck erstmal gegeben ist

Mfg

2. Mezza/golf6

Mezza/golf6 Golfbegeisterter
    Member

Guys,
    I have to buy light D1S.
    What do I choose?
    Philips ultra blue-6000k or
    Osram-5000k
    ???????????
    I want a white bright light

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

white bright light = Osram CBI 5000K D1S Bulbs

Die Philips 6000K haben sich übrigens noch etwas ins weiß gemacht. Das was auf den Bildern so gelb ist

Ist also wie bei jedem Brenner.

Nun wird es nur noch Zeit, dass der Plex sie haben will

4. Mezza/golf6

Mezza/golf6 Golfbegeisterter
    Member

My friend owns philips 6000k.
    The ground is white light ....
    Waiting for more opinions

5. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich arbeite dran

6. Das_Alphatier

Das_Alphatier Modifizierer
    Member

Ich habe auch die Philips Ultra Blue D1S. Sind nun 5000 KM alt, und die sind wirklich schön weiß. Werden alle Brenner mit der Zeit.

Nur eins: Wenn ich lese (war glaub ich in nem anderen Thread), wenn jemand Xenon mit Halogen vor 15 Jahren vergleichen will:

Erstmal wurde ganz oben geschrieben, dass er M-Tec mit normalem Halogen verglichen hat ---> M-Tec sind Xenon-LOOK! Birnen, also Halogen. Und diese sind gegen normales Halogen mist, richtig. Egal, was ihr sagt. Ich habe vor Xenon genug Halogenbirnen ausprobiert, außer nem guten Look bekommt man nichts. Die Ausleuchtung wird so gut wie nie besser, vielmehr gilt: umso weißer, umso schwächer das Licht.

Aber echtes Xenon und Halogen sind Welten. Ich habe im Golf Halogen und im Scirocco Xenon. Kein Vergleich (der Scirocco ist dafür ja auch bekannt, dass sein Xenon nicht das beste ist). Besonders die Straßenränder sind deutlich besser ausgeleuchtet. Außerdem ist die Lichtfarbe angenehmer nachts zum fahren.

Mir macht keiner weiß, dass er mit Halogen mehr sieht als mit richtig eingestellten Xenon`s.

Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen