Pioneer Avic F9110BT Rückfahrkamera

  1. Kaiaiaiai

    Kaiaiaiai Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach kurzer Vorstellung im anderen Thread, wollte ich jetzt mal die da gestellte Frage hier posten und nurnoch einen Link in den alten Post setzen. Ist im Moment noch etwas kompliziert, da ich den Wagen erst nächsten Freitag bekomme. Aber vielleicht hat schon jemand eine Idee.

    Der Vorbesitzer meines Golf 6 hat ein Pioneer Avic F9110BT in den Wagen gebaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, der Bildschirm schwarz wird und oben die Meldung "Achtung! Das Angezeigte Bild kann spiegelverkehrt sein" angezeigt wird.
    Sprich eine Kamera ist nicht installiert, aber erkennen tut er das einlegen des Rückswärtsganges. PDC hat der Wagen in Form von Piepsern, ob das ganze mit original Radio auch optisch dargestellt wird weiß ich nicht. Ist es möglich das auch auf dem Pioneer Radio anzuzeigen? Bzw dürfte es doch auch einfach reichen, an das Teil eine Kamera anzuschließen, oder? Die sollte doch dann direkt erkannt werden.

    Es gibt von Pioneer selbst eine Kamera extra für dieses Navi. Nur wie installiert man diese am besten?
    Innenraum hinten aus der Heckscheibe raus? Andere Kamera und dafür in die Kennzeichenbeleuechtung? Und viel wichtiger: Wie verlege ich da am sinnvollsten die Kabel? Bin auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren, hab aber keine zwei linken Hände

    Danke schonmal und Grüße
     


    #1
  2. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Stell die Fage mal hier beim VW Autohaus. Die hatten vor kurzem ein Vorführwagen im Programm der zwar jetzt verkauft ist, aber da wurde genau dieses Navi ebenfalls von denen verbaut.

    Start - Autohaus Mäke
     
    #2
  3. Kaiaiaiai

    Kaiaiaiai Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Danke dir, werde denen die Tage mal eine Mail schreiben =)
     
    #3

Diese Seite empfehlen