Da es noch keine offiziellen Bilder vom neuen f9210bt in einem Golf 6 gibt (habe jedenfalls bisher keine gefunden), habe ich mal in guter "quick & dirty" Tradition das bereits erschienene f9220bt (für Ford-Modelle) in eine Golf 6 Mittelkonsole retuschiert. Zwei Varianten - eine in rot und eine in weiß, wobei mir persönlich die weiße besser gefällt. Es sieht natürlich nicht wie ein RNS oder ein Zenec aus, aber es ist relativ schlicht und unaufdringlich vom Design her, was mir schon mal zusagt. Das f9210bt für VW-Modelle hat die Technik des f920bt und soll ab Juni verfügbar sein. Unter folgendem Link gibt's einen ersten Test der Zeitschrift "Car&HiFi", in der das f920bt eine glatte 1,0 bekommt (wobei solche "Tests" immer mit Vorsicht zu genießen sind...): http://www.pioneer.de/files/de/Reviews/1354_001.pdf
Es soll im Juni auf den Markt kommen. Da die Cash-Back Aktion des Vorgängermodells auch bis einschließlich Juni läuft, vermute ich mal, dass das neue Modell erst Ende Juni erscheinen wird. Konkreteres weiß ich aber nicht. Was mich an dem neuen f9210bt vermutlich etwas stören würde ist die Tatsache, dass die Lautstärke offensichtlich nicht über einen Drehknopf, sondern über Tasten geregelt wird. Wird zumindest eine gewisse Umgewöhnungszeit erfordern...
Habe jetzt auch ein erstes offizielles Foto von dem f9210bt in einem Golf VI auf der Pioneer Presseseite gefunden. Offensichtlich noch nicht bearbeitet: Das Foto ist schief, der Zündschlüssel ist noch zu sehen und im Fußraum erkennt man irgendwelche Schutzfolien... Edit: und von mir noch mal das gleiche Bild beschnitten, begradigt und die Version in weiß...
Kleines Update: Die Auslieferung scheint sich (oh Wunder) zu verzögern. Laut meinem HiFi-Spezialisten rechnet sein Zentrallager nicht vor September mit dem F9210BT.
Hallo liebe Gemeinde! Habs mir nun bestellt und am Samstag wirds eingebaut... Werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Mir gefällt gerade das Design mit wenig Schalter uns Tasten. Schön schlicht und einfach, so solls sein. Hoffe mal, dass es so gut aussehen wird wie auf den Bildern
mach mal ein bild.. vielleicht sieht es ja gar nicht so schlecht aus... aber bis jetzt finde ich das auch ganz schön nackelig... sorry wie ist es denn von der bedienung ?
Hallo! Hab das Gerät heute eingebaut bekommen und bin echt positiv überrascht! Das Design Funde ich gut und nicht so überladen! Das Diaplay reagiert genau und rasend schnell, Navigation ist sehr genau ( mit Tachoimpulsen ), der EQ ist sehr fein. Telefonieren macht Spaß und alles sehr klar! Bisher nur ein kleines Manko: der Radioempfang ist minimal schlechter als bei meinem RCD 310! Aber es ist noch gut!
Hallo, wie definierst Du denn " ... minimal schlechter ..." ? Wollte sofort nach der Lieferung auf Zenec umrüsten, hört man aber nicht viel gutes von, vor allem nicht vom Radioempfang.
Hi! Also, ich bekomme weiterhin alle Sender hier aus der Region, die man so hört... 1Live, Radio MK, WDR2, usw... Der einzige Unterschied ist, dass man ab und an nen leichtes Knistern im Hintergrund hört, allerdings nicht immer, sondern wenn man mal sehr ländlich unterwegs ist. Mich stört es aber nicht,... Dafür ist der Systemstart sehr schnell, viell 10 sek, die Bedienung toll und man hat schätze ich ca. 1.000.000 Funktionen an dem Gerät, die ich bisher gar nicht ausprobieren konnte. Das Mikro haben sie an der Fahrerseite an der A-Säule hochgelegt und dann links oben an die Frontscheibe geklebt. Ist ca. 1 x 1,5 cm groß und kaum zu sehen. Im Vergleich zu meinem RCD310 echt klasse!!!
und was ist mit der parktronic funktion? hörst du beim rückwärtsfahren nur das piepen oder wird es auch visuell unterstützt im display? gruß, der micha