Moin zusammen, wollte mir gerne einen Subwoofer in die Ersatzradmulde "bauen". Da VW ja den Plug & Play Subwoofer anbietet, wollte ich fragen, hat den jemand von euch und kann da über die Qualität berichten? Bzw. wie Plug & Play ist das System wirklich, spiele auf wie wird der Subwoofer an das Soundsystem angeschlossen? Lg
Nabend, schau dir mal dieses an. Das sollte eigentlich die meisten offene Fragen klären, ggf. dort noch mal nachfragen. Gruß MOEDDA
Moin an alle, also ich habe dieses System im Kofferraum verbaut und kann bis jetzt nur positives berichten. Toller Sound, einfache Montage, und gute Möglichkeiten zum anschließen an verschiedene Systeme. http://www.ground-zero-audio.com/de/produkte/fahrzeugspezifische/gzcs-golf6act.html Gruß Sille
Ich habe den originalen P&P Subwoofer von Helix verbaut. Dieser wird auch original von VW für verschiedene Modelle vertrieben. Alles hat etwa 280€ gekostet. Kabel verlegen kann man selbst.
@fusselkoordinator weißt du zufällig noch auf welches Profil er bei dir codiert wurde? Ich habe ihn auch bei mir verbaut (geht auch als Laie, wenn man es sich traut die Kabel zu verlegen und sich ein bisschen mit der Demontage auskennt). Meiner wurde heute auch vom Autohaus codiert, jedoch hatten die keine Ahnung und meinten nur, suchen Sie sich den Kanal aus, den Sie gerne hätten (aktuell 45 bei mir, eingestellt war er auf 44).
Also von Werk ist der Equalizer auf den Polo 6r codiert. Wird dann wohl für die 44 stehen. Das ganze wird nur für die Resonanz codiert die wie in jedem Fahrzeug anders ist. Leider habe ich das System komplett und schon codiert bei einem Händler auf Ebay erstanden und alles selbst eingebaut. Ich glaube jedoch mich zu erinnern dass dir Codierung wie bei dir für den golf nur im eine Ziffer erweitert wurde, also sollten 45 passen.
Danke für die Rückmeldung. Das mit der Vorcodierung auf Polo 6r war auch mein Kenntnisstand. Aktuell klingt es nicht schlecht mit 45. Kann man ja immer noch ändern. Also falls jdm. die Liste bzw. richtige Einstellung weiß, bitte das Wissen teilen. Habe meines über Beziehungen direkt bei VW gekauft mit Rabatt (günstiger als die normalen Kleinanzeigen etc.Angebote) und dann auch selbst eingebaut. Ist ja nur Kabel verlegen und ein bisschen am Radiostecker rumwerkeln.
Genau so ist es, eigentlich kein Hexenwerk. Ich habe meines schon codiert für etwa 230 bezogen falls die Preise noch Stimmen und andere interessante Abstand haben es nachzurüsten.
Aktuell werden die bei Kleinanzeigen vorcodiert eher im Bereich 320 Euronen gehandelt (neu!). Als Laie mit zwei Linken Händen hatte ich Hilfe. Das Verlegen des Kabels ist das einzig komplizierte an der Geschichte, da die Anleitung dies nicht beschreibt (Leitungen umstecken am Radio inklusive Stecker ist jedoch Idiotensicher beschrieben). Meins habe ich in den linken Kabelkanal von hinten nach vorne gezogen. Dabei muss man die Plastikverkleidungen an den Türen demontieren, sowie auch die Verkleidung inklusive Hebel vom Motorhaubenlift. Dafür muss man manchmal mehr Gewalt anwenden um die Kunststoffklipse zu lösen, wie man es normalerweise als Laie tun würde. Zeitansatz kann man gemütliche 3 Stunden und weniger rechnen.
Ich bin genau den anderen weg gegangen. Von vorne nach hinten und über den Beifahrer. Ich glaube mich zu erinnern das mein Händler 225 ohne Codierung und 250 inkl, Codierung verlangt hat. Sorgen haben mir nur die Kabel bereitet die man aus dem Quadlock Stecker ausspinnen musste da mir dafür das nötige Equipment fehlte. Dies hab ich dann kurzerhand von einem Elektriker machen lassen.