Hi, wollte nur eine kurze Frage bzgl. Polierschwämmen aus Baumarkt bzw. ATU stellen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich wollte eigentlich am WE loslegen und meinen Golf von kleineren und größeren Kratzern befreien, musste jetzt aber feststellen, dass die Schwämme, die ich mir im Inet bestellt habe zu weich sind. Deswegen dachte ich mir: gehste doch einfach zum "Auto Teure Unger" od. zum Baumarkt und holst dir so einen. Kann man da was falsch machen? Also... ich brauch nur einen Polierschwamm. Sonst nix. Ausm Inet würde ich den bis zum Sa. nicht mehr rechtzeitig kriegen und noch einen Woche warten will ich nicht ;-) Danke für die Antworten
Mircofasertuch nix Polierschwamm. Nur bisschen im Kreis rum drehen bringt dir nix, musst schon mit Gefühl, wachem Auge und unteranderm einem Microfasertuch ans Werk gehen. Wobei du mit Handpolitur dir einen Wolf polierst.
Hi, ich dachte da an sowas: Profi Polier - Schaumstoffteller mittelgrob - Devilgloss Online-Shop Wollte nur einzelne Kraztzer raus machen und nicht das ganze Auto flächig polieren ;-). Sind zum Glück relativ wenig Swirls drin. Kann man dann so ein Poliertuch vom A** nehmen? Da gibts ja welche für ca. 4 €. Grüße
Kann ich nur beipflichten...geht super! Einen Eimer Wasser dabei stellen und das Tuch ab und an ausspülen.
wenn von Hand würd ich sowas nehmen Handpolier-Zubehörset, Petzoldts Polierwerkzeuge - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping
Genau an sowas hab ich gedacht. Meine Frage ist aber, ob ich für heute abend oder morgen auch was ausm Baumarkt nehmen kann, ohne mir den Lack zu verkratzen? Sonst warte ich lieber noch eine Woche.
Klar kannst Du sowas nehmen. Aber ob Dich das Ergebnis befriedigen wird, ist fraglich. Hol Dir dieses Set von Meguiars. Damit solltest Du schon ordentlich bestückt sein.
Polierschwämme Klar,aber ich denke im Grunde zählt das Preis Leistungsverhältnis wenn du gutes Material für einen guten Preis bekommst musst du nicht überteuerte Sachen kaufen wo du für den Namen bezahlst!!!
So... hab jetzt einen Polierschwamm von Sonax gekauft und gestern ausprobiert. Muss eigentlich sagen, dass ich positiv überrascht. Der hat nur 3 € gekostet und hat top funktioniert. Werde mir aber bei der nächsten Bestellung doch noch ein paar andere mitbestellen um vergleichen zu können.
wenn bei dir in der Gegend ein Polo Motorradladen ist .. bei uns hatten die Produkte von RotWeiss (auch Polierschwämme, durch Zufall gestern gesehen mfg STefan
... habe seit längerer Zeit das Copra-Super-Plush-Gold-Microfasertuch und bin damit sehr zufrieden. Ideal zum Auspolieren von Wachs und Polituren. Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch - Lupus-Autopflege
das Cobra gibts ab 35€ Gratis bei skyline carcare auch sehr nett, bissl anderes Sortiment und so schnell wie Lupus
Zum auspolieren ist das sicher super. Bin mir aber immer noch nicht sicher, was am besten geeignet ist, um die Politur durchzuarbeiten.
zum abnehmen der Politurreste vlt. Jedoch nicht zum polieren. Dafür braucht man was härteres um Druck aufbauen zu können. Handpolitur auf VAG Lack ist einfach mehr als ätzend. in ca. 15 Stunden (verteilt auf zwei Tage), nichtmal das ganze Auto geschafft, da mehrere Kreuzgänge gemacht wurden und das Ergebnis ist auch nicht ganz optimal, mit Meguiars Ultimate Compound und nem Handpolierschwamm.