Hallo, der Vorbesitzer meines Autos hatte leider nicht so das glückliche händchen mit Autopolitur gehabt...daher meine Frage wie ich Politurreste entferne von: 1. PDC-Sensoren (also die kanten innen&aussen) leider komme ich da nicht richtig mit Wattestäbchen o.ä. ran. Mir fehlt noch der passende einfall womit ich dazwischen komme 2. vom Gummi
1.Probiers mal mit Zahnstocher und Detailer 2.Mit einem normalen Radiergummi hat es bei mir geklappt.
danke dir ist die farbe vom radiergummi egal? nicht das da rote oder weisse rückstände vom radiergummi sind
ich glaube ich hatte nen weisen aber hab danach eh gummipflege drauf gemacht dann waren sie wieder schwarz.
Da hab ich Angst feine Kratzer in den Lack zu Scheuern ;D naja man muss halt vorsichtig sein....ist schon schwer wenn man total pingelig ist was die Sauberkeit angeht&dann kauft man sich sowas....
Wattestäbchen und IPA ( Isopropylalkohol ) 1:1 ( bei IPA 2 99,9 % ) oder pur ( bei IPA 75%, zB aus der Apotheke ). Für Gummis das gleiche, hier aber ein sauberes Tuch nehmen, IPA aufsprühen und abwischen. Danach mit PlastStar, AF, Nero etc etc behandeln.
Danke sehr ich werde mal alles ausprobieren und meine Erfahrung berichten Was kostet denn so ca. Der IPA?