Hallo zusammen! Ich hab auf der suche leider nichts passendes zu dem thema gefunden. Habe zwar den golf gtd leistungssteigerungthread gesehen, aber da gings ja dann nimmer weiter. Kurze info: neuer golf gtd ohne dsg getriebe. Leasingwagen bei dem ich nicht chippen kann. Also würde wenn, nur eine Power Box / Tuning Box in frage kommen. Hat jemand von euch da erfahrung? Hab gegoogelt und die von "Reichert Tuning" werden immer wieder erwähnt. Am telefon hat er die selben werte wie ein echtes chipping vsprochen. Nächste woche fahr ich mal auf den prüfstand um die ausgansleistung zu messen und einen vergleichswert zu haben. Kann jemand was empfehlen? Danke !
http://www.mehrleistung.com wesentlich günstiger. für dein leasingvertrag rückstandslos zu entfernen. garantie und du kannst es 2 wochen tesen
Bin über das gleiche Angebot gestolpert, beim weiteren googlen allerdings stutzig geworden: HPS Powerbox schlechte Erfahrung! : VW Golf VI Jedem das seine, aber ich würde meine Finger davon weglassen
Danke für die raschen Antworten und vor allem danke für den hinweis bzgl HPS, die hatte ich auch schon entdeckt. naja ich hab jetzt eine anfrage an reichert gesendet. auf youtube gibts von denen einige videos. Preis von 300€ ist natürlich verlockend. Wenn die Antworten auf meine Fragen soweit passend sind und ihr sonst auch keine Erfahrungswerte / Vorschläge mehr habt, werd ich dort wohl zuschlagen und meine Erfahrungen hier posten
Also bei uns kosten die Boxen ab 500 € und so viel Power wie mit reinem Chiptuning ist in der Regel eher nicht zu erreichen. Das liegt u.a. daran das die sog. Einzelwerte nicht geändert werden können. Wem du dein Vertrauen schenkst musst du selbst wissen Gruß Dirk
Ja, das war mir eigentlich auch klar. Deswegen hat mich auch die aussage etwas stutzig gemacht. Es waren glaub ich gerade mal 5 PS Unterschied zu dem, was MTM beim Chiptuning verspricht. Vertrauen ist in der Chiptuningszene einfach schwer .. kann hier eigentlich nur auf erfahrungswerte und somit foren postings mich verlassen. deswegen hier auch meine Frage nach Erfahrungswerten. Reichert sind eigentlich die, wo ich die meisten (positiven) Beiträge und YouTube videos (allerdings nicht mit box sondern "echten" tuning) gefunden habe. aber wie gesagt.. vielleicht gibts ja noch wen der sagt DAS IST DIEEEE Box die du brauchst und vielleciht sogar mal einen Leistungsprüfstandsbericht posten kann.. denn vorher nacher vergleich hatte ich noch nicht gesehen, ausser in einem tv bericht (im youtube) bei den diese k-tech chip box mit sogut wie keiner mehrleistung abgeschnitten hat. soweit ich das gelesen habe, kann mit der box auch kein wert "überschritten" werden, was ja auch ganz praktisch ist > weniger gefahr für den motor, selbst bei unwissenden "tunern"
Hallo zusammen! Also ich war gestern am Prüfstand und auch er hatte probleme wie im Forum schon beschrieben ihn in den Leistungsprüfmodus zu bekommen ohne das er "abriegelt" hat dann doch geklappt und die messung ergab 176 PS (momentan noch ohne Änderungen) Klasse heh ? Die machen dort auch Chiptuning und Boxen, aber er hat gmeint box würde er sein lassen. Zumindestens die, die er hat erhöht nur die Menge des Sprit der eingespritzt wird. Chippen ginge, aber er persönlich würds bei dem Hochzüchteten Motor nicht machen... Spricht zwar gegen sein Geschäft, aber echt ehrlich und korrekt von ihm muss ich sagen.
Was soll man denn sonst beim Diesel machen? Ladedruckerhöhung ist für den Turbo nicht so toll, eine Einspritzverlängerung in meinen Augen die harmloseste Methode, wenn sie im Rahmen bleibt. Man könnte die Einspritzmenge auch durch eine Druckerhöhung realisieren, aber das halte ich sogar für am schlechtesten. Was ändert denn ein Chip am System, anders als ne Box?!
Hab mir paar Chiptuningberichte zum GTD durchgelesen und da stand das der Digi-Tec und ABT das schon ändern und nur der MTM das nicht macht. Deswegen hat MTM Chip eben weniger als die anderen.. Achja noch was witziges ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen: Original NM: 350 > Chiptuning: 390 (bei den großen Herstellern) Prüfstand ohne Chip: 389.2 Also zu dem Thema Powerbox / Tuningbox muss man vorab mal sagen das es hier ein billiges und ein teures System gibt. Das billige täuscht dem Auto vor das es mehr Kraftstoff hergeben soll. Früher wurde das durch Potentometer erreicht oder durch vorgaukeln das zu wenig Kraftstoff da ist ooder das es zu kalt ist.. Die teureren haben ein T-Stück und Schleifen die Sensoren rein in die Box und verändern dort die Werte. Vorteil von der Box ist einfach, dass man eben immer im Rahmen des Möglichen bleibt. Bei einem Chip können eben Leistungswerte auch "über"tuned werden. Bitte korrigiert mich wenn das jetzt so falsch ist, aber nach allem was ich bisher gelesen und an videos gesehen und gehört habe, dürfte das so der Wahrheit ensprechen. Die billig Systeme kann man auch schon an der "Tuning Stufe" erkennen, über die man eben bestimmt wieviel Kraftstoff eingespritzt werden soll.
Guten Morgen zusammen. Zu diesem Thema habe ich so einiges zu sagen. Kleine Vorgeschichte: Ich gründete meine kleine Tuningfirma 2010 und Vertrieb Boxen, Flasher, Fahrwerke und Milltek Anlagen. Die Boxen wurde gut verkauft, gerade für so Leute wie der Themenstarter die ein Leasingfahrzeug haben. Jeder und wirklich jeder war und ist noch nach wie vor zufrieden. Bezogen habe ich die Boxen von CTK Kiel wie sehr viele in Europa. Ich kenne CTK seit 2004 und wir habe in der Zeit einige Boxen an Fahrzeugen abgestimmt. Das schöne ist halt bei den Boxen das sie sich erst nach 2 min nach dem Kaltstart erst zuschalten. Grundlegend kann keine Box mit einem Chiptuning verglichen werden, aber eine Box bewirkt auch so einiges. Abraten würde ich nie von einer Box, warum auch? Funktionsweise: Für Dieselmotoren funktioniert die Box über den Raildruck, der z.B. bei uns 15% Angehoben wird und demnach eine höhere Leistung generiert wird... Beim Benziner funktioniert es über den Ladedruck, der auch ca. Um 15% angehoben wird. Beides funktioniert wunderbar wie jetzt gerade auch aktuell in meinem Golf 6 1.6 TDI... Wenn Bedarf seien sollte kann ich gerne ein nettes Wort springen lassen Zwecks des Preises. Einfach ne PN schreiben an mich... Ach ja was ich vergessen hatte, in der Box von CTK ist ein Interner Flash verbaut und nicht wie bei anderen Widerstände... MfG Markus P.S. Meine Devise war schon immer, wer viel Werbung macht braucht Kunden... Wer keine macht und trotzdem genug Kunden hat ist in dem was er macht sehr gut... Mal drüber nachdenken...
Damit hier keine Unstimmigkeiten aufkommen, dies war ein Nebengewerbe welches ich aus Zeitmangel aufgab weil ich jetzt bei der ERGO voll eingespannt bin... Nach wie vor kann ich für euch ein gutes Wort einlegen in Sachen Preis... Einfach anschreiben... MfG
Hallo Also ich Fahr auch einen 1.6 mit 90 ps und überleg schon seit langem ob was machen lassen soll hab nur leider ka von dem ganzen. Hab zwar schon ein wenig gegoogelt nur hat mich das nich weiter gebracht. Was wär deiner meinung nach eine gute und vorallem nicht motorschädliche Option um dem 1.6 ein wenig mehr Leistung zu geben vorallem im unteren drehzahlberreich? Lg und danke vorraus
Ich bin nach nun 900km mit der Box Super zufrieden... Wagen hat nun 1700 km runter... Er rennt Super, gerade auf der Bahn ein großer Unterschied wenn du bis 200 durchziehst... Ich würde immer wieder tun... Wenn du möchtest können wir gerne mal telefonieren und ich erklär dir alles... MfG
Ja das wär natürlich ein Hit weil ich von mir nicht ganz sicher ob ich ihn chicen soll oder eine Box nehmen soll hab bis jz nämlich nur abratungen bekommen. Lg
Chip geht derzeit weltweit noch nicht... Wird auch noch dauern... Schreib mich an falls du meine Nummer haben möchtest...! MfG