Mahlzeit Also Leute ich habe folgendes Problem bzw frage. Als ich meinen Golf bestellt habe , haben wir (mein dad und ich) den Auftrag auf meinen namen gestartet. Mein Händler rückte mit 1000euro für abgabe meines Boras raus und lies noch die 500 Euro Handschalter Prämie springen. Jetzt meinte der Händler das der Wagen mindestens 1 Tag auf meinen dad angemeldet sein muss damit wir die 1000 Euro Prämie bekommen da der Bora auf ihn zugelassen ist. Meine frage ist jetzt... Kann ich den Wagen nicht einfach auf mich zulassen weil der Auftrag des golfs ja auch über meinen Namen läuft?! Ich denke nämlich das mein Händler da gepennt hat! MfG
1000 € als Restwert für den Bora oder ist das auch irgendeine Prämie? Also meiner Meinung nach spielt es absolut keine Rolle, wenn es zwei verschiedene Fahrzeughalter sind. Mein alter Wagen lief damals auch auf meine Oma und der neue nun auf mich. Lediglich den Vertrag für die Inzahlungnahme des alten Fahrzeuges musste meine Oma unterschreiben.
Na der Bora ist noch in einer finanzierung und hätte noch rund 3500 Wert und restrate Stand Februar wären 3100 Euro .... Dadurch wird die Finanzierung außer kraft gesetzt und somit tritt die 1000 Euro Prämie in kraft wo ich mal denke das es sich um die Inzahlungnahme handelt. Der Händler meinte halt um die Prämie bekommen zu können muss der Wagen hält 1 Tag auf mein dad angemeldet sein da der Bora ja auch ihm gehört und das hängt wohl zusammen... Macht mich alles stutzig wegen der Auftragsbestätigung auf meinen namen halt :-/