Gibt es gescheite PreCleaner die, ähnlich wie ein Shampoo, einfach in das Waschwasser gegeben werden können oder sind ordentliche PreCleaner immer in der Form der Anwendung, dass sie nach dem Waschgang separat aufgetragen und verarbeitet werden müssen?
es gibt verschiedene pre-cleaner welche für Versiegelungen, für Wachse .. für Wachse ists halt wichtig, das alte Wachsreste runter kommen (ist es das? zumindest gelesen dafür soll normales Spülmittel auch gut sein ich hab bei mir vor dem Wachsen nen Lackreiniger von Sonax premium benutzt, der wird ähnlich wie´s Wachs aufgetragen und mit MFT entfernt. einfach zu verarbeiten und Ergebnis war auch gut .. mfg Stefan
Ja, suche einen für Wachse. Spüli wollte ich nicht verwenden, da es die Gummis und Dichtungen angreifen soll. Hätte halt gern was fürs Wischwasser genommen, da man sich so arbeit sparen würde.
Hoy nabend, Dodo Juice Lime Prime Kann ich nur empfehlen Lupus Autopflege übrigens auch! Edit... Achso sehe grad du willst ein fürs Wischwasser... da gibts gescheite Shampoos die man ein bisschen höher Dosieren kann, die nehmen den Wachs dann auch wieder runter... sind aber keine richtigen PreCleaner...
Spüli kann man nehmen, aber wirklich nur EINMAL, wenn man den Lack von allen Rückständen ( Wachs ) befreien will. Zur täglichen / wöchentlichen Anwendung natürlich nicht zu empfehlen. Nach jedem EInsatz sollten die Gummis gepflegt werden.