Hi Leute, Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir die R-LEDs einzubauen. Ab und zu sehe ich mal bei AHW-Shop oder Kufatec nach, ob sich was am Preis tut, jetzt sind die Preise bei beiden leider um fast 30€ gestiegen (bei einigen anderen Golf 6 Teilen auch noch). Meint ihr, dass die Preise in nächster Zeit wieder sinken werden, weil der 6er ja nicht mehr aktuell ist oder, dass sie grade deswegen eher weiter steigen? Generell auf alle Teile bezogen, nicht nur auf die Rückleuchten.
Meine Glaskugel hat heute leider den Astrokontakt verloren... wenn sie wieder funktioniert, melde ich mich noch mal...
Beim G4 kam es mir so vor als würden die gängigen Teile mit der Zeit günstiger (Economy und Co.), Besondere Teile dagegen immer teurer (r32, ed25...) Würde Xenon/LED-Rüllis zur 2. Gruppe zählen.
Frag mal hier bei Forenhändler wie z.B. AlexFFM nach, die bieten dir bestimmt einen besseren Preis an. Ob die Preise in Zunkunft steigen bzw. fallen kann ich dir leider nicht beantworten.
Ersatzteilepreise werden in der Regel jedes Quartal angehoben. Ich habe die Rückleuchten 2010 für 390€ erstehen können.
ich habe bei eigentlich allen ersatzteilen(für den golf 4, im grunde auch für den golf 6) feststellen müssen, dass die preise ansteigen. meistens habe ich das daran erkannt, dass jemand eine teilenummer mit preis gepostet hat(ein älterer post in irgendeinem forum) und ich dann an der kasse beim freundlichen einen deutlich höheren preis hatte. alles in allem kann ich mich an kein (ersatz)teil erinnern, das günstiger wurde (gebrauchtteile mal ausgenommen)
Ja genau, anhand der älteren Posts ist mir das auch schon aufgefallen..und Neuteile sollten es schon sein, bei eBay habe ich leider mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht -.-
Sorry das, das nicht ganz zum Thema passt, aber hat jemand genauere Informationen zu den Economy Teilen ? Ich will z.B. einen Aktivkohlefiter für den Innenraum kaufen, jedoch gibt es einmal die Normalen und dann die Economy Teile. Gibt es auch Qualitätsunterschiede oder ist nur der Preis und ab Autos die 5 Jahre alt sind?
Schau mal auf ebay. Habe meinen dort für 12,50€ bekommen.Originalteil vom Hab mir direkt 3 Stück auf Vorrat gehamstert.
Also ich weiß nur, dass die Starterbatterien aus dem Economy Serie auch schlechter als die normalen Ersatzbatterien von VW sind. Preis-/Leistungstechnisch sind die Teile aber in Ordnung.
Hm...ich mein bei dem Aktivkohlefilter macht es nur 2€ aus aber jetzt mal bei anderen Produkten wie Bremsscheibe oder sowas...
Ich habe hier in meinem jetzigen Fall die 2 Beispiele, es sind alle beide Angebote vom gleichen Autohaus: Orginal VW Golf V VI Aktivkohlefilter Pollenfilter Innenraumfilter 1K1819653B | eBay Orginal VW Aktivkohlefilter Golf V VI Pollenfilter Innenraumfilter Economy | eBay