Hallo Leute Laut Information von meinem Autohändler werden ab 28.10.2010 alle VW Fahrzeuge (exkl. Nutzfahrzeuge) um 1,6% teurer inkl. Fahrzeuge die auf Lager sind. Ob das auch für Deutschland gilt weiß ich leider nicht. Bei schon meinem bestellten Auto wären das so um die 300€ lg Neon
Was heisst wären? Gängige Praxis ist doch, dass die Erhöhung voll durchschlägt wenn die Autos ausgeliefert werden. Oder hat sich hier was geändert?
Ne allso ich hätte mehr bezahlen müssen wenn ich nach diesem Termin bestellt hätte (Kaufvertrag erst nach dem Datum unterzeichnet hätte. Habe Kaufvertrag schon unterschrieben und bestellt daher wurde der Preis ja schon festgesetzt. Und wie er mir sagte, auch Autos die er auf Lager hat die bereits bei ihm auf dem Hof stehen sind von der Erhöhung betroffen. Genauso ist es jetzt bei Autos die er jetzt aufs Lager bestellt. Ab 28.10.2010 sind diese teurer. lg Neon
Wenn man unterschrieben hat und sich gerade in den Wartewochen befindet, kann sich der Preis um bis zu 5% erhöhen (und ich denke der "Aufpreis" muss dann zusätzlich gezahlt werden). Sollte die Erhöhung über 5% betragen, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten, auch wenn das Auto 2 Tage später gebaut werden soll. Meine Quelle? Hab vor 2 Wochen meinen Wagen abgeholt, den ich vor 8 Wochen bestellt hab. Hatte mir irgendwann in eine Langeweile Phase mal die ganzen Vertragspapiere genau durchgelesen, irgendwo darin stand es so.
Ich glaube das kommt öfters vor. Im April/Mai beim Wechsel zum MJ2011 wurde die Preisliste auch schon mal um 1% hochgerechnet. Wenn Du Deinen Preis schon unterschrieben hast bleibts dabei. Aber wenn Du erst noch bestellen willst kommt natürlich der neue Preis. Weiß ja nicht wie weit ausgestellte Angebote gültig sind. Die haben ja auch eine Halbwertzeit.
Ne is alles schon unterschrieben und Fahrzeug schon bestellt. Nur muss er es auch vor dem 28.10.2010 bestellen. Würde er das nicht tun müsste wohl ich den Aufpreis zahlen. lg Neon
Das ist die Email die ich heut bekommen habe: Sehr geehrter Herr ****, wir möchten Sie informieren, dass das VW Werk per 28. Oktober für alle VW PKW Modelle eine inflatorische Preiserhöhung von 1,6 % durchführt. Sämtliche Bestellungen die vor diesem Zeitpunkt getätigt werden, bleiben Lieferzeit unabhängig altpreisig! Bitte setzten Sie sich für nähere Informationen mit Ihrem Verkaufsberater in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen ************ Markenleiter VW PKW
wenn der Wagen nicht innerhalb von 4 Monaten ab Bestellung ausgeliefert wird, dann erhöht sich der Kaufpreis So ist es in Deutschland (zumindest bei mir fast 2x gewesen)
Na das finde ich ja geil....jetzt gibts schon die zweite Erhöhung dieses Jahr. Da kommt Begeisterung auf.
Bei solchen Sätzen denke ich immer an eine bestimmte Bierwerbung: "Heute ein König" Übersetzt heißt das Quasi.....können vor Lachen. Edit: Glaube, dass sich die Preiserhöhung nicht auf VW Deutschland auswirkt, da gerade neue Preis-PDFs auf der Homepage eingestellt wurden ab 10/2010 welche für das Modelljahr 2011 gelten und dort sind die gleichen drin, wie bislang im Konfi. AUßerdem ist im gesamten Netz darüber nichts zu finden. Also Entwarnung für mich
Als ich neulich meine Gespeicherten Fahrzeuge augerufen habe wurde ich prompt über ein Popup Informiert das sich die Preise geändert haben. ^^