Probefahrt mit dem 6er GTI

1. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Hallo zusammen,

hatte von Dienstag Morgen bis Freitag Morgen den GTI Adidas als Leihwagen bekommen. Der Wagen macht auf jeden Fall Spaß. Kein Vergleich zu meinem 4er Hätte zu dem Auto mal einige kleine Fragen, die mich überrascht haben:

Sind die Teile am Multifunktionslenkrad nur Plastik?

Hatte das RNS310 drin. Wie sieht es beim 510 aus? Kann man nach einer Zeit die Navi-CD entnehmen? CD nicht möglich während der Navigation? Reagieren die alle so langsam bei der Bedienung?

Wie funktioniert der abblendende Innenspiegel? War bei Motorstart immer aktiv, gebracht hat es nichts?

Sonst noch einige Meinungen zu dem Auto:

+ gute Verarbeitung, wenn auch teilweise VW typisch (Mittelkonsole reichlich Plastik und lässt sich auch leicht bewegen mit der Hand)

+ sehr gute Sitze, in denen man wirklich mal tief im Auto sitzen kann und trotzdem gerade und sehr bequem. Ein + auch für dieses elektronische Rückenpolster.

+ übersichtliches und gut verarbeitetes Armaturenbrett

+ einfache Sachen wie z. B. Stoffverkleidung an A und B Säule machen für mich einen Eindruck guter Verarbeitung, ein großer Unterschied zu Seat, aber irgendwo muss sich ja VW vom Rest abheben

Aber auch einige negative Sachen sind mir aufgefallen:

- Innenspiegel wackelt bei lauter Musik und das ohne Dynaudio System

- Navi reagiert langsam u. oben genanntes Problem mit Navigations-CD

- Xenonlicht könnte besser ausleuchten

- Gebläsedüsen wirken klapprig und billig

- (betrifft nur Adidas Version?) Leder an Türverkleidung und MAL und halt dieser kitschige Adidas Stoff

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Überrascht war ich noch über die ganzen Einstellungsmöglichkeit wie z. B. die Fußraumbeleuchtung und solche Sachen. Bin mit meinem 4er wahrscheinlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand

Gruß

2. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Die Knöpfe bestehen aus Plastik.

Das RNS510 funktioniert ohne CD, es ist zwar nicht das Schnellste, aber es ist okay von der Geschwindigkeit her.

Unter dem Rückspiegel ist ein Knopf, wenn der aktiviert ist blendet der Rückspiegel und der Seitenspiegel auf der Fahrerseite automatisch bei Dunkelheit und blendendem Fahrzeug ab.

Bei mir ist das nicht so.

Finde es angemessen, wenn es dich aber stört kannst du einfach neue (bessere) Brenner nachrüsten.

Das ist Ansichtssache, kann dir da aber nicht zustimmen.

Insgesamt ist der GTI eine sehr gute Wahl.

Diese Seite empfehlen