Hi ich hab mir ein neues Radio gekauft Pioneer AVH2500 bt bin damit auch voll und ganz zufrieden, allerdings habe ich das Problem das beim Auf- und Zusperren des Autos dass Radio für ca 5 sek angeht und danach wieder ausgeht. Beim Aufsperren wäre das ganze an sich ja recht nett wenn es dann nicht wieder ausgeht. Ist alles in allem jedoch recht nervig. Habe jetzt auch bemerkt das wenn ich die Zündung ausmache und noch kurz im auto sitze und zb das licht anschalte um im Handschuh fach etwas zu suchen es ebenfalls angeht (denke mal durch jeden kleinen Stromimpuls der im Auto wieder gegeben wird) Wie kann ich das beheben oder woran könnte das liegen ? Lg mit bestem dank im vorraus Goldi-1988 Ps: Golf 6 Rabbit Bj 2010 ehemals Rcd 310!
ich kenne das Radio nicht, aber wie hast du es angeschlossen? Kann das Radio mit CAN-Signalen um, oder hast du einen CAN-Adapter ?
Hallo, falls das hier noch aktuell ist... kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Radio falsch angeschlossen wurde. Normalerweise gibt's fahrzeugspezifische Kabelsätze dazu, die von Quadlock (VW) auf den ISO Anschluss am Radio konvertieren. Entweder hier ist der falsche Kabelsatz verbaut, oder der CANbus Adapter spinnt. Ist aber von weitem schwer zu sagen und nur vermutet... Hast du's einbauen lassen oder selbst gemacht? Bei Femdeinbau einfach nochmal hin und checken lassen, ansonsten nochmal alle Anschlüsse selbst durchgehen und prüfen, ob alles ist wie's soll. Mehr faellt mir erstmal nicht ein.
Er hat nen billigen Canbusadapter der nur auf dem Bus lauscht, sobald sich da etwas tut (Tür auf usw...) schaltet der das Radio ein und aus.