Problem Dröhnen / Brummen im Innenraum/Unterboden

1. Golfer1904

Golfer1904 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen Golf 6 1,2 TSI , 85 PS und folgendes Problem. Manchmal egal ob warm gefahren oder kalt tritt folgendes Geräusch auf welches schwer zu lokalisieren ist.

Bei einer Drehzahl zwischen 2000 – 3000 bei ansteigender / abfallender Drehzahl immer in diesem Bereich, treten Schwingungen auf die ein vibrieren, brummen, dröhnen erzeugen welches schwer Ortbar ist. ICh denke es kommt von unten. Denke Unterboden oder so. Im Fahrzeuginneren meint man der Mitteltunnel bis hinterer Fahrzeugteil oder Beifahrerseite brummt vibriert dröhnt.

Da das Geräusch nicht immer auftritt und nicht immer reproduzierbar ist habe ich ein Problem dies in der Werkstatt vorzuführen und erhoffe mir von euch einen Tip den ich bei der Werkstatt anführen kann falls ich es wieder nicht vorführen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Geräusch nervt gewaltig und erst recht bei einem 5 Tage alten Fahrzeug.

Kann es vom Auspuff kommen, der Vibrationen erzeugt, die in den Innenraum weitergeleitet werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

Ich würde sagen, fahr das Fahrzeug erstmal vernünftig ein, lass alle Teile sich einspielen und schau dann in 1500km nochmal wies aussieht.

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das ist trotzdem nicht normal!

4. Golfer1904

Erstmal danke für die Antworten.

Dasm it dem einspielen der Teile habe ich auch schon gehört. Habe aber immer gedacht bei einem niegelnagel neuen Fahrzeug wären gar keine Geräusche.

Ich habe im Internet etwas über Vibrationen des Abgasstranges gelesen die solche Geräusche verursachen können. Habt ihr davon mal was gehört?
    Und das dies bei VW mit einem Schwingungsdämpfer behoben werden kann?

Grüße

5. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Vibrationen sind wohl beim kleinen 1,4 TSI normal, wenn er kalt ist, hab´s aber trotzdem nicht!

6. Golfer1904

Hallo,

habe nicht den 1,4 TSI sondern den 1,2 TSI mit 85 PS.

Es kann doch nciht normal sein, dass der so vibriert, dass man denkt da rappelt der ganze Mitteltunnel weg.

Es ist in warmen und kalten Zustand.

mmmhhh

7. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Fahr einfach zum und lass ma gucken
    Könnte auch sein das deine AGA nicht mittig sitz und dadurch seitlich anschlägt.

8. Golfer1904

ja da hast du wohl recht.

ist halt ärgerlich wenn es immer weg ist wenn man in der nähe des freundlichen ist...

9. ninja_defuser

ninja_defuser Wissbegieriger
    Member

Gab es hierzu eine Lösung??? Habe das gleiche Problem bei einem Diesel?

10. dwanne

dwanne Neuer Benutzer

Habe auch so ein Geräusch das kommt definitiv nicht von der aga sondern ausm Motor, der freundliche meinte das sind die Benzinleitungen die durch ne Metallbuchse gehen, das wurde anscheinend gemacht, nun ist das Problem wieder da ^^ beim nächsten Service werd ich's nochmal ansprechen

Diese Seite empfehlen