Problem Fehler Reifen Prüfen

  1. Lurilein1987

    Lurilein1987 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich habe seit Wechsel auf Sommerreifen das Problem das der golf im tacho Reifen Prüfen zeigt und auch das kontrolllämpchen an ist. Habe schon gegoogelt und man soll ja den Reset Knopf im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole drücken. Diese Knöpfe habe ich jedoch nicht. Reifendruck wurde schon kontrolliert und angepasst. Letztes Jahr mit der selben felgen und reifenkombination kam dieser Fehler nicht.

    Gibts dazu einen Tipp wie ich diesen Fehler weg bzw gelöscht bekomme? Via torque , carly und obdeleven klappt es jedenfalls nicht.

    Lg
     


    #1
  2. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Wenn Du in den alten Rädern einen Sensor hast, in den neuen nicht, musste die nachrüsten.
    Wenn es über Abrollumfang / ABS geht, kann man das per Knopf oder Diagnose einlernen.

    Mit VCDS oder ähnlichen Systemen, geht das sicher.
     
    #2
  3. Lurilein1987

    Lurilein1987 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hab keine Sensoren drin. Deswegen wundert es mich ja. Letztes Jahr waren genau die selben Räder drauf. Nur dieses mal kam der Fehler. Vcds hab ich leider nicht. Nur die oben geschriebenen Systeme über Bluetooth. Knöpfe sind auch keine vorhanden (was ja eig schon sagt das ich das Kontrollsystem nicht verbaut habe) :/
     
    #3

Diese Seite empfehlen