Liebes Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Media In(diesen habe ich mir für teures Geld damals bei meinem Golf nachträglich nachrüsten lassen), wenn ich Musik höre per Usb ist es so, dass auf der Linken Seite die Musik wirklich schrecklich ist, manchmal kommt dort kein Ton raus, Gesang fehlt oder ein Teil des Beats fehlt( Bei CD oder Radio klappt es auf beiden Seiten perfekt). Also bin ich zu meiner VW Fachwerkstatt gefahren und hab ihnen das Problem geschildert, Wagen da gelassen später abgeholt getesten nichts.... Klang immer noch Schrecklich nach 2 weiteren Erfolglosen Besuchen habe ich mich selbst auf die Suche begeben, ich habe schon komplett Google durchsucht um nach Problemlösungen zusuchen, ein paar Sachen habe ich gefunden wie z.B Media in kaputt erneuern, Kabel falsch angeschlossen usw, also habe ich mir die ganzen Möglichkeiten auf einen Zettelgeschrieben und diesen beim nächsten besuch dem Mitarbeiter des Autohauses in die Handgedückt. Die Werkstatt hat bereits alles versucht, Sie hat das zwischen Stück vom MediaIn zum Usbstück getauscht das MediaIn vom Radio und nach Nachfrage meinerseits auch erneut die Anschlüsse überprüft, Sie hat mein Radio in einem anderen Auto eingebaut dort war es normal, meinen MediaIn in einem anderen Auto eingebaut dort ging es auch Problemlos, bei meinem Auto ein anderes Radio mit meinem MediaIn ausprobiert, das selbe Problem. Zu Anfang war das Autohaus immer der Meinung, dass es an meinem Usb-Stick liegt oder an den Mp3-Dateien, diese Aussage wurde aber nach dem 3ten Besuch aufgrund eines Tests des Autohauses wiederlegt, ich bin echt Ratlos, ich will doch einfach nur verbünftig Musik hören =(, die Werkstatt ist sogar schon soweit, dass Sie mit der Geschäftsleitung sprechen will und diesen MediaIn ausbauen will und ich mein Geld wiederbekomme, aber mit dieser Lösung ist mir auch nicht wirklich geholfen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen ? Vielen Dank im vorraus =)
Hmm kann an vielem liegen, da eine Lösung zu finden ist echt schwierig! Ist es denn ein Orginales Media IN oder ist das eine Nachrüstlösung vom Aftermarket? Ist das Media IN auch richtig codiert worden? Denn ein orginales Media In wird so viel ich weiß in den Quadlockstecker integriert und muss codiert werden. Welches Radio hast du denn verbaut, sind da die Fadereinstellungen richtig? Man kann nämlich mit dem Fader die rechte oder linke Seite lauter oder leiser machen, genauso wie vorne und hinten. Alternativ bleibt auch die Lösung ein RCD 510 auf Ebay günstig zu ersteigern und die MP3 Daten dann mit der SD Karte einzuspielen Toll ist das nicht, wäre aber besser wie nichts! Komisch finde ich das schon, hab selber das Media IN von Werk aus und sowas hab ich noch nie erlebt bei mir
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein RCD310 laut hersteller angaben ist dies kompatibel, der MediaIn ist Original von VW, auf den fehler das der MediaIn falsch angeschlossen sein kann , habe ich das Autohaus informiert, die haben es nach ihren Aussagen kontroliert und keinen Fehler festgestellt. Jedes Autohaus hat einen Fachspezifischen Ansprechpartner einer jeweiligen Herstellermarke, mit dem sind Sie in Kontakt und dieser weiß angeblich auch nichts mehr....