Hi zusammen, habe heute endlich meine Original LED Rückleuchten eingebaut. Funktioniert alles soweit perfekt bis auf eine Kleinigkeit, am besten seht ihr euch mal das Video an was ich grade noch schnell gemacht hab: YouTube - Golf 6 LED R?cklichter Problem‏ Danke schonmal für eure Hilfe! Viele Grüße
Die Nebelschlussleuchte die aufblinkt? Macht es dies immer oder nur beim Start? Kann sein, dass er dabei die Leuchte testet... So zu sagen ein kurzer Check beim Start.
Dann wird es sich sehr wahrscheinlich um den Test handeln ob die Leuchte funktioniert und ist dadurch normal. Das passiert bei vielen nachträglich eingebauten Rückleuchten. (Falls es nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren, aber hab das schon bei vielen Rückleuchten gesehen)
hm, hast die Schlußleuchte evtl von nem Formel 1 Auto verbaut, die blinken doch auch immer so Spaß bei Seite, hab ich bis dato noch nicht gesehen bei Leuten die LED-Rücklichter nachgerüstet haben. Wüsste auch nicht wofür ein Test das mehrfach aufblinken lassen sollte, in der Regel reicht ja 1x (so das der Wagen die Kalt-/Warmdiagnose hat) Welche BCM Software hast du denn aufgespielt und hast du die LED's selbst codiert oder per Adapter/bzw. Codieren lassen?
ich glaub das ist bestimmt nur ein kontaktfehler, steck einfach mal aus und wieder ein. oder wie mein vorredner schon sagt kabel mal tauschen wird nichts schlimmes sein
Ich kenn das. Du hast ein BCM mit Software 03xx und Adapter mit Widerstand verbaut, richtig, oder stimmts? -> Ist der Lampencheck! Der LED reicht der Strom der Lampenchecks bereits um zu Leuchten und da R und die LED parallel geschaltet sind blitzt sie kurz auf. -> Finde dich damit ab, oder kaufe dir ein BCM mit Software 05xx oder o6xx.
WIe schon gesagt das ist die Kaltdiagnose der Leuchten, die Leds fangen bei den kleinsten strömen schon an zu leuchten. Das blinken ist der Prüfstrom. Hab ich bei meinen Blinkern auch jedes mal wenn ich Zündung einschalte.
ok. jetzt zeigt er mir auf einmal in der MFA an das ich Bremslicht, Rückfahrlicht usw prüfen soll... helft mir
Du wirst dein Bcm tauschen müssen weil es zu alt ist du hast bestimmt einen 3xx stand benötigst aber einen 5xx oder 6xx er