Problem mit Tankanzeige

1. fsvmartin

fsvmartin Guest

Hi,

Seit kurzem spielt meine Tankanzeige verrückt. Ich parke mein Auto in einer Duplex-Garage. Das heißt, das Auto steht immer mit einer Neigung.
    Wenn ich das Auto starte, zeigt mir die Tankanzeige einen leeren Tank an. Auch die Reichweite wird mit 0km angezeigt. Mit längerer Fahrt steigt sie dann langsam an, zeigt dann schließlich den tatsächlichen Stand an. Das dauert aber sehr lange. Woran kann es liegen?

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Das habe ich wenn ich beim tanken den Schlüssel stecken lasse.
    Hast Du das auch wenn Du das Auto woanders parkst, Arbeit z.B. ?

3. BIGMIKE

BIGMIKE Hilfebietender
    Member

Wie du schon selbst schreibst, wird es wohl an der Neigung deines Parkplatzes liegen!!!

Die Reichweite wird ja erst nach einer Gewissen Zeit neu berechnet! Es sollte also normal sein, wenn du das Problem bei "geraden" Parkplätzen nicht hast!

4. fsvmartin

fsvmartin Guest

Bei geraden Parkplätzen habe ich es nicht. Das Auto steht aber auch auf solchen nicht so lange. In meiner Garage hatte ich es anfangs auch nicht. Erst seit ca ner Woche. Hab das Auto ja schon ein halbes Jahr. Irgendwie Komisch? Als ob der Sensor/Schwimmer irgendwie festkleben würde.

5. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

die Tankanzeige wird verzögert angezeigt..... sonst würde die Anzeige in jeder Kurve verückt spielen.

Diese Seite empfehlen