Problem Öffnung Beifahrertür

1. mine2311

mine2311 Frischling

Hallo alle zusammen!

Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bei Bedarf bitte richtig verschieben.

Zu meiner Frage:

Wenn ich das Auto mit der Fernebdienung öffne (also 1x drücke), öffnen sich Fahrertür sowie die beiden hinteren Türen und der Kofferraum. Die Beifahrertür nicht. ich sitz dann im Auto, der Mitfahrer will rein und zieht sich nen Ast an der Tür. Auch von innen kann ich die Beifahrertür dann nicht öffnen! erst muss ich meine Fahrertür schliessen, das Auto per Fernbedienung wieder verschliessen, dann nochmal auf Öffnen drücken und dann geht auch endlich die Beifahrertür auf. Kommt im Starkregen besonders gut.

hab auch hier schon ein bissel gelesen, aber so schlau wurd ich daraus auch nicht. Hab auch was von Einzeltüröffnung gelesen, aber das kann ja nicht, weil die hinteren Türen einwandfrei direkt beim ersten mal aufgehen.
    In die MFA hab ich auch schon geguckt. Unter manuell ist der Haken bei alle Türen, bei automatisch ist der Haken sowohl bei autom. Schliessen und Öffnen. Vielleich stell ich mich ja auch nur zu blöde an.

Normal ist das nicht oder? Oder kann man da noch was einstellen?

Danke und liebe Grüße,
    Jasmin

2. driver

driver Guest

Hört sich so an als ob du alles getan hast was man kann. Ich würde mal beim freundlichen Vorsprechen und es prüfen lassen.

3. mine2311

mine2311 Frischling

Danke. Ich hab echt schon an mir gezweifelt. Dann werd ich das wohl mal vortragen.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wär ja interessant, ob das Problem mechanisch oder elektrisch bedingt ist.

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Hört sich danach an, als ob das Türschloss in der Safe Verriegelung(auch von innen gesperrt) hängt.
    Da hilft nur ein neues Türschloss.

5. mine2311

mine2311 Frischling

Gott sei dank haben wir den Wagen erst seit ca. 3 Wochen...

ist uns allerdings schon nach 3 Tagen aufgefallen. Nur fährt man ja nicht täglich mit Beifahrer.

Danke für den Hinweis, das klingt plausibel.

Diese Seite empfehlen