[FONT="]Hallo, [/FONT] [FONT="]ich habe immer wieder Probleme beim tanken meines Golf VI (Benziner). [/FONT] [FONT="]Mein Problem ist, dass ich nur ganz kleine Mengen tanken kann, weil die Zapfpistole immer wieder stoppt. [/FONT] [FONT="]Woran kann das liegen und wie kann man abhelfen?[/FONT] [FONT="]Danke für Eure Antworten.[/FONT]
kenn das hab auch an einigen Tanken Probleme, da bekommst den Rüssel teils nur soweit rein, das du ständig festhalten musst.. jetzt könnt ihr gerne lachen, is aber leider so
Also ich hab da auch keine Probleme, ist das denn bei allen Tankstellen/Zapfsäulen so? Vielleicht liegt es ja unter anderem auch an der Tankstelle ? Das das Benzin mit so hohem Druck rauskommt, das es dann immer gleich abschaltet?
shell/aral/Q8 die Krümmung vom Rüssel ist zu stark für den Stutzen vom Golf, um die Pistole satt dort reinzustecken das war beim Polo vorher nie ein Prob ..
ja kenne das prob auch..... aber wie der vorredner schon sagte..einfach nicht bis zum anschlag reinstecken dannn läufts ;-)
Hab letztens bei Shell V-Power tanken wollen... Rüssel ging gar nicht rein... Nichmal ein kleines bissel... Da versteh mal einer die Welt...
Habe das Problem auch, aber wenn man den Rüssel nicht so weit einsteckt funktioniert es. Geht dann evtl. zwischendurch nur einmal aus. Ist gewöhnungsbedürftig. Grüße
ich befürchte immer, das rüsselchen wieder rausfällt, weil´s net anständig reingeht eindeutig FEHLKONSTRUKTION
Aber auch V-Power Diesel genommen?^^ Ich tanke immer bei Shell, meist V-Power Racing, bisher kein einziges Problem mit Zapfsäulen gehabt.
Ich habe keine Probleme beim Tanken. Ein Arbeitskollege schon. An seinem VIer wurde darauf der Tank ausgetauscht.
Also Leute kann doch nicht sein das VW zu doof ist die Tanköffnung zu bauen. Mir scheint die meisten mit Problemen haben nen Diesel.
War bei mir auch so, dass erste mal tanken..., ups der passt nicht. Passt schon alles, nur richtiger Winkel und Gefühl, der Rest besteht einfach nur aus Grobmotorikern..... Bin auch einer, aber isch hab noch Lehrneffekt
Das ist doch aber der gewollte Fehlbetankungsschutz beim Diesel. Beim Diesel ist doch der Zapfhahn größer vom Durchmesser, damit er beim Benziner nicht rein geht. Oder andersum. Also mich störts beim Diesel Mietwagen immer, das man die Karre vollgetankt abgeben soll, aber nie was rein geht weil der Zapfhahn direkt abschaltet. Nach Gefühl tanken ist blöde wenns dann nach Diesel stinkt, weil man sich vollgekleckert hat. Oder so n Schmierfilm am Auto bleibt.
ja hab dann drangehalten und laaangsam gedrückt und ein paar liter getankt... tank war bei rkm anzeige 0 und auto läuft noch - also war diesel. mfg