Hey, eine Frage. Wer von euch hat auch massive Probleme mit dem 1.2 TSI?? Bei mir wurde jetzt (EZ 10/2010) schon 2x die Zündspuhle und Zündkerzen gewechselt. Zudem dreht meiner im Stand sehr hoch und mein Getriebe "klackt" sehr komisch beim Schalten. Erfahrungen??
...bis auf das Steuerkettenproblem, absolut keine Probleme ! Bin sehr zufrieden ! Das 6 Gang-Schaltgetriebe schaltet butterweich ! Sag mal, hast du ein Nachtschichtauto erwischt ?
.. jup das hab ich wohl erwischt. Schau mal unter "Beschwerdebrief" , dort hab ich meinen reingestellt den ich an VW Inland geschickt habe. Steuerkettenproblem hatte ich auch. Ich bin mächtig enttäuscht!
...sag mal, hast du deinen Golf in WOB geholt ? Mir kommt es bald so vor, dass es sich um ein EU Wagen handelt ! Da werden meines Wissens nur Teile 2. Wahl verbaut, deswegen sind die billiger ! Der Beschwerdebrief ist echt heftig !
Alter Schwede, bei dir haben sie aber echt von Anfang bis ende gepennt, kann verstehen dass du nen Hals hast. Hast du schon über ne Wandlung nachgedacht? An deiner Stelle würde ich eine Wandlung anstreben denn es ist ja kein Ende in Sicht. Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück dass sie sich melden. @Variantfahrer510, hast du was geraucht??? Warum sollten in EU Wagen Teile 2ter Wahl verbaut werden??? Dass Ausland ist VW´s wichtigster Markt, und der Versand von Ersatzteile ist wesentlich teurer, daher werden immer die selben Teile verbaut. Mein erster 6er war auch nen EU-Wagen und der war sogar noch besser verarbeitet als mein jetziger deutscher Wagen. Die Fahrzeuge sind günstiger weil die Steuern niedriger sind und VW die Fahrzeuge günstiger anietet da sie Kunden gewinnen müssen und der Verdienst in zb Estland (da war meiner her) niedriger ist
ja da habe ich drüber nachgedacht aber ich hab schon über 50 tsd. kilometer runter und das wird teuer -.-
@Variantfahrer510, hast du was geraucht??? Warum sollten in EU Wagen Teile 2ter Wahl verbaut werden??? Dass Ausland ist VW´s wichtigster Markt, und der Versand von Ersatzteile ist wesentlich teurer, daher werden immer die selben Teile verbaut. Mein erster 6er war auch nen EU-Wagen und der war sogar noch besser verarbeitet als mein jetziger deutscher Wagen. Die Fahrzeuge sind günstiger weil die Steuern niedriger sind und VW die Fahrzeuge günstiger anietet da sie Kunden gewinnen müssen und der Verdienst in zb Estland (da war meiner her) niedriger ist[/QUOTE] Nein, habe nicht's geraucht ! Warum auch ? Aber das mit der 2. Wahl ist leider so, zumindest bei manchen ! Haben mir schon einige gesagt die einen EU-Wagen hatten und durch deren Händler nachgehakt haben und dadurch keinen mehr wollten ! Ich selber hatte noch keinen EU-Wagen und werde mir wohl auch keinen anschaffen !
Kann ich verstehen aber kennst den Spruch ja: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist sicherlich nicht günstig aber wenn die Garantie rum ist dann wird es noch viel teurer.
Im Endefekt muß halt jeder selber entscheiden, was man kauft oder nicht ! Wie heißt es so schön: " Der Anschiss lauert überall ! "
Habe ihn vorher schon gelesen gehabt daher ja mein Beitrag, überschlag mal was es kosten würde wenn du dass alles selber tragen müsstest. Hast du Facebook?
Ne ich hab den scheiß net aber VW hat dort ne Gruppe die sich mit sowas beschäftigt, die haben dem juser b4sti damals sehr schnell und gut geholfen als er klinsch mit VW wegen nem Motorschaden hatte.