Ich habe gerade in der neuen Auto-Bild vom 19.11.2010 gelesen, dass es von VW eine Rückrufaktion für alle Modelle mit 1.4 TSI Motor geben soll. Betroffen sind 71000 Fahrzeuge. Es soll eine neue Motorsoftware aufgespielt werden, um Motorruckeln und Durchzugsschwäche abzustellen. Die Fahrzeuge erhalten dann einen Aufkleber mit "24S4". Mein hat zu mir gesagt, dass bei Inspektionen, bzw außerplanmäßigen Werkstadtaufenthalten das Update automatisch aufgespielt wird. Hat von euch schon einer Bescheid bekommen, bzw. das Update bereits aufspielen lassen? Sind die beschriebenen Probleme von VW an an euren Fahrzeugen aufgetreten?
Also meistens kommt der Aufkleber ins Serviceheft (als Stempel/Notiz), sowie unter dem Kofferaumteppich an der Reserveradmulde.
Wohin der Aufkleber soll, kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke du hast recht, dass dieser vmtl. mit ins Serviceheft kommt.
dazu gibts genug hier schon im Forum Nicht alle sind betroffen, aber wenn man es dann aufgespielt hat, dann hat man Leistungsverlust Aufkleber erhält man dann in die Mulde...
Apropos Mulde, was machen die eigentlich wenn die nicht in die Mulde reinkommen???? Wenn man z.B. ne festsitzende Platte hinten drin hat und drunter boomboom? Meine Platte jedenfalls kriegt man nur raus, wenn man weiß mit welchem Eck man anfangen muss, die haben die HIFI-Jungs richtig passend reingepasst, da is nix mit nehmen und einfach anheben
Bei mir haben sie schon mal das mit dem Fußausströmer gemacht. Weiß bis heute ned, wo der Aufkleber gelandet is. Jedenfalls nicht in meiner Hand und in der RR-Mulde wohl eher auch ned Egal, es gibt wichtigeres!
Würde mich auch interessieren, ob ein Leistungsverlust zu erwarten ist. Laut VW bezieht sich das Update auf ALLE 1.4 TSI Motoren. Egal ob Schalter oder DSG.
Bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht weil ich auch mit Leistungsverlust gerechnet habe, aber zu 100% kann ich es echt nicht sagen. Dazu sind noch das erste mal Winterreifen gekommen, die auch wieder ein ganz anderes Fahrgefühl geben. Meiner Meinung ist er im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so bissig, aber ich kann mich auch täuschen.
ganz klar, Leistungsverlust ohne Ende.ist auch schon in zich Foren erwähnt worden.........kommt aber auch darauf an, welche Version man vorher drauf hatte Unkastrierte gab es in 2008