Hallo und guten Tag, nach einem Unfall habe ich an meinem Golf 6 den Kofferraumdeckel durch ein Gebrauchtteil ausgetauscht. Im Gesatz zum Originalteil (12V Glühlampe) handelt es sich bei dem Gebrauchtteil (Ersatzteil) um einen GTI-Deckel, deren dritte Bremsleuchte eine LED-Leuchte ist. Diese LED-Bremsleuchte funktioniert nach dem Anschluss leider nicht und eine Kontrollleuchte (Abbild einer Glühlampe) wird angezeigt. Die Kabelsteckverbindungen waren gleicher Bauart und passten ohne Probleme zusammen. Kennt jemand der Forumsmitglieder eine Lösung des Problems oder kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein? Vielen Dank. Euer campinoboot.
Es könnte an der Codierung sein. Beim Lampencheck mit Nachrüst LED Kram ist der Widerstand zu klein und es gibt Fehler. Gleiches gibt es, wenn man einen 8P auf 8P1 Rückleuchten umrüstet ( Da blitzen die LED Bänder einmalig auf. Man kann den Check für diese Lampe entweder deaktiveren, oder in der Codierung gucken, ob man sogar die Bremsleuchte auf LED umstellen kann!