Probleme mit durchdrehenden Reifen

  1. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    ist vielleicht ein bissi blöd formoliert ABER:

    wenn ich sehr aggressiv anfahre und quasi ein durchdrehen der reifen provoziere, sprich kupllung treten, gas geben und kupplung reinkommen lassen, dann tut es bei mir die rappel und schläge, dass ich denke meine vorderräder reißen ab.

    der wagen setzt sich zwar in bewegung aber die reifen quietschen nicht, sondern nur die ganze karosserie vibriert und es gibt wie gesagt richtige schläge vorne im radlauf. fast so als würden die räder "springen" oder "hoppeln"

    ist das vielleicht sogar "normal" und wird durch abs oder acr oder sonst was verursacht?

    dieses verhalten kenne ich nämlich sonst nur von vollbremsungen. ähnliche knarr geräusche.

    ich habe halt nur bedenken, dass sich dadurch irgendwas verstellt!? (spur/sturtz und was es alles gibt)
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0
    ... ich nehme mal an, dass es die ASR (Antischlupfregelung) ist, die ein durchdrehen der Räder verhindert. Habe ich auch schon gehabt, besonders auf Schnee.


    Gruss
    Holger
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    Kurz gesagt: es liegt am beschissenen Fahrwerk vom Golf 6.....die haben keine Haftung und hüpfen noch........

    Hilft nur eines: gutes Fahrwerk, was den Wagen auf dem Boden hält
     
    #3
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ist normal... Wobei ich jetzt den Sinn nicht verstehe, warum man mit durchdrehenden/quitschenden Reifen anfahren will (zu viel Geld?)

    TSI: macht sich das mit neuen Federn schon bemerkar?

    Mfg
     
    #4
  5. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    fahrwerk hab ich ja schon das vw sportfahrwerk drin.
    scheints aber auch nich so zu bringen.

    aber jetzt bin ich wenigstens schnmal beruhigt.
    und verstellen tut sich da wirklich nichts, oder?????

    und zur frage - warum durchdrehende reifen.
    das provozieren ist ja nur mittel zum zweck um das phänomen vorzurufen.
    passiert ja auch automatisch wenn man auf nasser fahrbahn mal etwas ruppiger an der ampel anfährt.

    mach ja nich so was hier
    YouTube - Sweetest Burn Out Of All Time!!!!!!!!
    würd emit der gurke eh nich so funktionieren. dank elektronik kram
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    @beat....Fahrwerk rein mindeste ist H&R Cupkit....oder Bilstein B12...

    Verstellen tut sich nichts, nur der Verschleiss ist höher, aber egal...
     
    #6
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also zwingend ein Fahrwerk nötig oder reicht auch die Anpassung des OEM Sportfahrwerkes mittels H&R Federn?

    Mfg
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Bin leider noch keine Federn gefahren.........

    Denke nicht, dass mich auch jemals einer fahren lässt mit seinem Hobel mit Federn Drum kann ich nichts dazu sagen....

    Kommt ja aber auch auf die Reifen an, Asphalt, Temperatur....
     
    #8
  9. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Achso, ich dachte Du hattest deinen auch nur mit Federn tiefer gelegt. Nen Versuch wars wert
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    nene, niemals....
     
    #10
  11. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich habe das VW Sportfahrwerk drinnen und dazu 55/40 KAW Federn und meiner Hoppelt auch manchmal (nicht immer) wenn die Reifen mal durchdrehen.

    Ist mir aber persönlich völlig wayne, da mir die Reifen für solch ein Spielkram einfach zu teuer sind
     
    #11
  12. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Die Kunst besteht dadrin das man optimal anfahren tut und nicht einfach voll aufs Gas steigt.
    Beim GTI habe ich dieses bei Nässe gehabt....aber auch andere Fahrzeuge mit dem B12 hatten diese Tendenz.....wobei ich Lukas aber tendenziell zustimme das ein sauberes Sportfahrwerk sicher besser ist als das Serienfahrwerk.
     
    #12
  13. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    um mal die Frage des TE zu beantworten, ja es ist das ASR und es liegt sicherlich kein Mangel am Fahrwerk vor, wenn man das verhalten provoziert
     
    #13
  14. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    bei meinem GTI habe ich das knallen bei nässe schon sehr oft gehabt.
    Echt schrecklich, aber man muss halt aufpassen...
     
    #14
  15. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    wie ich meinen quattro vermisse

    wenn man da so spielerein gemacht hat, dann sind bei extrem nasser fahrbahn alle 4 räder durchgedreht. dazu musste man aber schon drehzahl bis fast anschlag treiben und die kupplung dementsprechend kommen lassen.
    muahaha. 50/50 Antrieb nich so scheiße wie heute mit 70% Vorne und 30% hinten. so möchtegern allrad. nee. der war noch so, wies sein muss. 2.8 litaaaaaaaaa

    der hat zwar bissi öl verloren aber wenn ich mir anguck was ich jetzt schon nach 4000km alles für mängel und probleme habe, dann war das beim audi für 200.000km und 19 jahre echt lachhaft.
     
    #15
  16. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Eben, das ist es ja. Gibt aber genug leute die das Cool finden mit quitschenden Reifen zu fahren
    Ich steh eher darauf das mans richtig hört wie die Reifen an ihre grenzen kommen, gaaanz kurz vorm durchdrehen voller grip Dann dazu das fauchen vom Turbo Lecker^^
     
    #16
  17. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    lol. fauchen vom turbo.

    fauchen des V6. das war sound
     
    #17
  18. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Jaaa es gibt immer eine Steigerung. Jeder V8 Besitzer lacht über V6 fauchen, usw....
    Wer Veyron fährt kann was erzählen
     
    #18
  19. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Wollt grad sagen.. Genug leute lachen über 4 Zylinder klang Ebenso lachen auch leute über 8 Zylinder klang (Ja sowas gibt es)

    Ich find mein Turbo faucht
     
    #19
  20. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    #20

Diese Seite empfehlen