Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinen Fensterheber. Vorab, ich habe Kessy drin. Ich mache beide Fenster vorne runter. Wenn ich jetzt an den Schalter ziehe fahren sie hoch. Wenn ich jetzt aber beim hochfahren gleichzeitig den motor ausmache, dann gehen die Fenster wieder runter. Manchmal beide, manchmal nur eins (das andere schließt). Das Problem tritt auch auf wenn alle fenster unten sind und zu gehen sollen. Da ich die Möglichkeit hatte dies an einem anderen Golf ohne kessy zu testen, und dort alles in Ordung war, bin ich in die werkstatt. Der Meister sagt das ich der 1. bin der überhaupt mit einem solchen Problem zu ihnen kommt. Ausserdem haben die so wenige Golfs mit Kessy verkauft das er glaubt das es ein Sicherheitsfeature ist. Daher meine Frage an die User mit Kessy, könnt ihr mal versuchen das nachzustellen? Oder gibt es jemand im Forum der das Problem schon hatte und die Lösung weiß? Danke im voraus
Das Problem hatte ich auch mal im alten Golf...zwar hatte der kein kessy, aber egal ein Versuch ist es Wert... Probier einfach mal die Fenster neu zu initialisieren...müsste ungefähr so gehen: "Fenster per dauerhaftem halten des Tasters bis nach ganz oben fahren, dann 1 Sek. halten. los lassen, nochmal 1 SEkunde ziehen und halten, und dann noch mal loslassen und halten. Dann lernt er den oberen Anschlag." Für unten dann genauso Vielleicht hilft das ja schon
Das habe ich oft wenn ich links und rechts gleichzeitig hoch / runter mache... Dann spinnt manchmal eine Seite und geht anstatt hoch direkt wieder runter.... :/ VW sagte es sei wohl der Stand der Technik und nichts zu machen............
Hatte ich auch vor ca. 1,5 Jahren. Bei mir lag es an einer von Werk an zu klein dimensionierten Batterie und einen Bauteil in der Lichtmaschine. Leider habe ich mir jetzt nicht gemerkt welches. Es gibt auf jeden Fall eine TPI dazu! Seit dem Tausch dieser beiden Komponenten habe ich dieses Problem nur noch extrem selten und nur, wenn ich viele Sachen zeitgleich an oder aus mache. Kommt so vllt. 1-2x im Jahr noch vor. Habt ihr zufällig auch das Problem, dass die Tachobeleuchtung beim losfahren kurzzeitig ausgeht? Hatte die selbe Ursache.
Hatte das Problem auch in meinen Golf 5. Es ging das Beifahrerfenster immer wieder runter, wenn ich beide gleichzeitig zu machen wollte. Es konnte mir damals keiner helfen..