Ein freundliches Hallo erstmal Habe mir ein original MEDIA IN Interface von VW einbauen lassen um einen USB-Stick anschließen zu können. Nun mehr habe ich das Problem, dass der überwiegende Teil meiner MP3's und WMA's trotz Bitrate 192kb kratz und ein nicht sauberer Klang rüber kommt. VW sagt das es wohl an der Bitrate der Dateien liegt - allerdings stelle ich fest, dass eine von einer orignialen CD gezogenen MP3 mit Bitrate 320kb die selben Defizite beim abspielen aufweist. Weiß jemand Rat??? Liebe Grüße SeboJoe
Haben die auch ein Software update gemacht?? Link: Volkswagen Zubehör. Software-Updates und Anleitungen
Also auf der Rechnung steht mal das eine Codierung erfolgt ist aber in Richtung Software-Update steht rein gar nichts da. Was mir auch etwas komisch vorkommt, ist wenn ich die Balance von Rechts und Links verstelle, dass Rechts alles normal abgespielt wird, aber Links dann alles komisch verzerrt und vollkommen ohne Bass läuft. Ob das normal ist frag ich mich ebenso weil bei Radio oder CD ist das rein gar nicht so. Als Radio ist das "RCD 310 Dynaudio Excite" verbaut.
ich hab mal irgendwo gelesen hier im Forum, dass es sich dabei um einen EInstellfehler handelt, weil irgendwo im System irgendetwas auf "hoch" eingestellt ist, obwohl "LOW" eingestellt werden sollte......oder umgekehrt. ich finde es nur nicht mehr. weitere ähnliche Probleme hier: http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/1435-probleme-media-nachruestset-2.html ...................... ...und wegen dem neusten Software-Update......das kannst Du auch selbst machen. Brauchst eine Internetverbindung zum Downloaden und einen formattierten USB Stick INFO HIER .