Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Wenn ich mit dem Auto gefahren bin, sei es Kurz- oder Langstrecke, kann ich das Auto oftmals nach dem Aussteigen nicht direkt abschließen. Ich drücke den Knopf - > es tut sich nichts 2. Versuch -> wieder nichts Nach kurzer Wartezeit veranstaltet mein Wagen dann ein kleines Öffnen- / Schließen-Konzert. Danach wiederum muss ich es leider mehrfach versuchen, irgendwann klappt es dann auch, aber es ist verdammt nervig Die Schließfunktion des "Kessys" funktioniert dabei übrigens auch nicht. Die Schlüsselbatterie kann es eigentlich nicht sein. Habe erst kurz vor Weihnachten die Batterie gewechselt und zum testen heute wieder eine neue... Jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Diese Thema wurde schon einmal behandelt, jedoch wurde dafür keine Lösung gepostet.... Bitte um Rat
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann das umgehen indem ich den Kofferraum auf mache und wieder schließe. Dann kann ich meinen Wagen ohne Probleme abschließen. Ich denke das es entweder mit dem Kofferraumschloss oder mit dem Tankdeckelschloss zusammen hängt weil ich ja in der nähe von beidem bin wenn ich den Kofferraum öffne. Probier das doch auch mal eventuell haben wir ja den gleichen Fehler am Auto. Eine Lösung habe is bislang nicht gefunden. Wenn jemand nen Lösungsansätz hat würde ich mich freuen