Hallo zusammen hab jetzt öfter nach dem Problem gesucht und es wird mir immer wieder bestätigt: der Golf 6 mit 1,4 L ist wohl das Problemkind unter den Gölfen ... Auch der Golf von meinem Vater hat das Problem: Quietschen beim Kuppeln und das typische Ruckeln beim beschleunigen... Der Wagen war jetzt bereits 2x beim Händler und angeblich wurde bereits ein Motorupdate eingespielt und die Zündkerzen ausgetauscht. Leider ruckelt der Wagen immer noch und das Quietschen ist auch nicht weg. Langsam kommt mir der Gedanken, dass man mit den Fehlern einfach leben muss!? Was habe ich wirklich noch für Chancen auf Besserung?! Langsam hab ich keine Lust mehr dauernd deswegen zum Händler und da Stress machen.. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Auto für 23.000 € kaufe und mit solchen Problemen leben muss!?!? Viele Grüße, Sven
Es ist eher ein Pfeifton der unregelmäßig beim Einkuppeln auftritt... Aber wenn man sowas weiß, dann achtet man da doppelt und dreifach drauf und jedes Mal könnte ich die Zähne ins Lenkrad hauen.... :! Wir sind von Opel zu VW gewechselt um was eben nicht mehr zu haben .... _ fairer Weise muss ich allerdings sagen, dass ich einen 1,2 L fahre, der kein einziges Problem hat ))
Hmm, hatte ein sporadischen Quietschen beim Anfahren/Rückwärtsfahren bei meinem GTI. War ein bekanntes Problem und wurde auf Garantie behoben. Allerdings ist das Problem nie während der Fahrt (>= 2. Gang) aufgetreten.
Bei Einkuppeln fällt mir was ein ... hatte beim Kuppeln auch mal Geräusche - allerdings nur bei den unteren Gängen und meist auch nur dann, wenn der Wagen kalt war. Beim Kuppeln, bzw. wenn du die Kupplung kommen lässt, macht der Motor eine Kippbewegung - der Motorblock ist da bei meinem Golf - einem 1.4er - immer an ein Blecht gekommen, dass die Geräusche Verursachte. Hat VW auch erst nicht finden können - bis ein Techniker mit guten Ohren sich das mal genau angehört hat. Blecht wurde weggebogen und weg waren die nervigen Gedräusche. Vielleicht ist es ja auch sowas banales?
Ich hatte auch so ein Problem!! Beim einkuppeln hatte ich immer so ein Pfeifen und so ein leichtes Summen!!! Hatte sogar eine Tonaufnahme!!!! Bei mir wurde die Kupplung gewechselt,da die Federn gesummt haben!!!! Seitdem 0 Prob.