Mein R-Diffusor ist gestern angekommen. Hatte komischerweise eine völlig andere Teilenummer als die beiden, die mir bisher bekannt waren. Bisher wurde mir die Nummer 5K6 807 521 AB von zwei Leuten bestätigt. VW konnte diese Nummer im System aber nicht finden, konnte mir aber die andere Nummer 5K6 807 100 L 041 als R-Diffusor bestätigen, die auch irgendwo im Netz rumgeistert. Letztendlich hatte das Teil aber die Nummer 5K6 807 100 S 041. Scheint aber wohl mal vorzukommen das sich Teilenummern ändern können. Komisch ist nur das die erste Teilenummer völlg anders ist als die jetzige An der Unterseite des Diffusors sind zwei Löcher. Das Hitzeschutzblech auf der gegenüberliegenden Seite liegt total lose, weißt aber auch die Löcher auf. Weiß einer für was diese Löcher sind, was da reinkommt bzw. wie das Hitzeschutzblech auf der Rückseite fixiert wird Das Hitzeschutzblech scheint allgemein auch sehr lose befestigt zu sein. Man braucht den Diffusor nur mal ein bisschen schütteln und das Teil klappert nur so vor sich hin.
an diesen stellen kommen 2 schrauben ran die den diffusor and der R schürze zusätzlich befestigen ist bei meinem R-line diffusor genauso du hast die 2 befestigungspunkte in der mitte und noch jeweils einen rechts und einen links also zusammen 4 solcher befestigungen
Achso, danke Hatte schon die Befürchtung das ich am 26.03. in der Werkstatt anrücke und keines von den ganzen Teilen, die eingebaut werden sollen, passt.
@ Ben Im MT Forum meinte man, ich bräuchte noch irgendwelche "Distanzstücke" um den Diffusor in der Mitte zu fixieren. Sind das die Schrauben von denen du gesprochen hast? Würde ja bedeuten ich habe die Dinger schon, weil ich ja von Haus aus das R-Line Heck hab. Der Typ im MT musste die sich sicher extra holen, weil er komplett auf R-Heck umrüsten musste.