Hallo, bin auf der suche nach einem R-Line Diffusor. Am Besten ohne Aussparung für den Auspuff. Gibt es sowas? Hat mir bitte jemand die passende Teilenummer... Dann hab ich auch schon m Internet 2 verschiedene Teilenummern für den R-Line Diffusor gefunden: -> 5K0 807 521 AA 9B9 -> 5K0 807 521 AB 9B9 Wo ist der Unterschied? 1 Rohr / 2 Rohr? Danke euch schon mal...
Ohne Aussparung gibt es das nicht. Hier mal eine Übersicht aller Teile: [Golf 6] Übersicht der R & R-Line Teile mit TN - Teilenummern & Fremdanbieter - VW Golf VI, VW Golf 6 & Jetta - meinGOLF.de
Ohne Aussparrung gibt es wie bereits erwähnt nicht ; Kauf dir einen mit und modelier diesen um. Dann lackieren in Wagenfarbe - top ! Besser als so Zubehörkam. Edith sagt : Bedenke d. Änderung d. Auspuffanlage nach unten wie b. Diesel, da es sonst zu Problemen bei d. TÜV kommt
OK, dass es ohne Aussparung keinen gibt hab ich begriffen. Zubehörkram? Ich kenne keinen "geschlossenen" Diffusor aus dem Zubehör. Und: hat jemand zufällig die Teilenummer des Diffusors mit Aussparung für ein Rohr?
Ich nutze mal den Thread: Weiss jemand ob der GTI-Diffusor in die R-Line Stoßstange passt? Ich habe aktuell die R-Line Stoßstange mit Diffusor vom R und den CSR-ESD im R-Stil. Nun möchte ich gerne auf GTI-Optik (ebenfalls CSR) umbauen. Der R-Diffusor passt natürlich nicht, daher die Frage ob der vom GTI in die R-/R-Line-Stoßstange passt oder ob ich den R-Line-Diffusor einschnieden und spachteln muss... Hat das schon mal jemand probieren oder messen können? Bzw. kann mir jemand mal den originalen GTI-Diffusor ausmessen?
Passt nicht. Wollte auch R-Heck mit GTI Aga fahren, aber habe es gelassen wegen dem ganzen Aufwand mit Plastikschweißen, lackieren, etc.!
Ich weiß halt nicht wie weit aussen die Rohre beim CSR-GTI-Endtopf liegen. Sprich ob die überhaupt innerhalb der Aussparung für den Diffusor liegen. Das wäre halt mal die Grundvoraussetzung. Hat den zufällig jemand verbaut? Der ESD selbst ist ja der gleiche wie beim R-Look, nur die Rohre sind unterschiedlich gebogen. Für die 2 Rohre wollen die satte 200€ haben, das ist eh gesponnen. Aber denke mal das geht auch irgendwo noch zu nem vernünftigen Preis. Wenn es denn passt...
Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich Interessiere mich auch für einen neuen Diffusor und habe mir das ganze hier mal durchgelesen. Ich hab einen gefunden der eine TDI/GT optik hat und er besitzt keine Ausspahrung für einen ESD... ist der schon bekannt? Würde mich Interessieren ob den schon jemand verbaut hat... [EBAY]261079196413[/EBAY]
Super, Materialgutachten, damit kannst du nicht wirklich was anfangen. Ich würde warten, bis es ein richtiges Teilegutachten dafür gibt.