R-Line Paket "Plus"

1. Noonian

Noonian Guest

Lohnt sich eurer Meinung nach das R-Line Paket „Plus“? Bin mir da nicht ganz sicher.

Die Alcantara Sitzbezüge des HL sehen mir irgendwie hochwertiger aus als die Sitzbezüge des R-Line, auch wenn des Alcantara im Alter wahrscheinlich mehr Probleme machen wird als der Stoffbezug der R-Line Sitze.

Das R-Line Lenkrad bekommt man schon „günstig“ im Zubehörhandel, ebenso die Edelstahlpedalerie.

Das einzig Reizvolle scheint mir der schwarze Dachhimmel zu sein, den man sonst scheinbar nicht bekommen kann. Aber dafür über 900 Euro (abzgl. Händlerrabatt) zahlen

Wie seht ihr das?

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ein schwarzer Dachhimmel ist schon was feines. Habe meinen extra nachgerüstet.

3. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

ich hab die perfekte bewertungsmöglichkeit:

- Vater : Highline ohne Rline
    - Ich : Highline mit R-line plus

ganz ehrlich ?

ohne R-line ohne mich !

die sitze sehn viel besser aus , das wabenmuster im rline paket dazu die grauen seiten -> einfach hammer wurde schon vielfach drauf angesprochen !

und der himmel ist natürlich erste sahne !

würde Rline plus immer dazu nehmen

sogar mein vater sagt schon : "beim nächsten auto hab ich auch dieses Rline paket"

4. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Ja, das Problem mit dem Sitzen ist bloß das bei mir beide Vordersitze nach 20000km schon leicht ausgeblichen sind und es aussieht als wenn man etwas drüber geschüttet hat.
    Dazu hat das R-Line Plus Paket allerdings noch eine Schaltwegsverkürzung verbaut

Ich sage dir, nehm einfach das R-Line Plus Paket und glaube mir, du wirst Glücklich sein

5. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

genau schaltwegverkürzung !

hab ja den R schaltknauf drin ... alter is das geil xD

bei meinem dad denk ich immer ich fahrn traktor xD

6. plextator

Member

#

Sorry, den kann ich mir leider nicht verkneifen.

7. TSI118

TSI118 Guest

Plex du dumme Pfeife, hast das verfälschte Bild hochgeladen...hier is das wahre original

8. plextator

Member

*laut lacht*

9. Noonian

Noonian Guest

Wir reden hier von den R-Line Plus sitzen, right Würde mich mal interessieren ob du hier ein Einzelfall bist. Da mein Wagen nicht in einer Garage steht, wären meine Sitze da auch anfällig für.

Komisch das von der Schaltwegverkürzung in keinem VW Prospekt was zu lesen ist.

Werden dann wohl doch noch R-Line "Plus" zusätzlich zu R-Line Exterior Paket nehmen. Das schöne Geld Werde Zuschlagen wenn die Prozente wieder ein weng steige, dann hab ich's fast wieder drin. Werd dann vielleicht auf's MF-Lemkrad verzichten und ein normales nehmen. Wird ohnehin was von Kenwood nachgerüstet.

10. djswitch

djswitch Wissbegieriger
    Member

hi

hät ich damals die möglichkeit bei meinem 1.8er tsi das rline paket mitzubestelllen hät ichs auf jedenfall bestellt ... schon allein von der optik von außen

mfg

11. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Meiner steht immer in der Garage. Das ist der Stoff bei dem einfach die Farbe sich abnutzt. Leider

Achja, ich empfehle dir auch die 18 Zöller zu nehmen, das sieht um einiges besser aus

12. Noonian

Noonian Guest

R-Line Exterior kommt auf jeden Fall. Bin nur noch wegen dem "Plus" am überlegen.

@ r3vX

17 Zoll müssen beim kleinen Diesel und 100Km Fahrstrecke pro Tag reichen. Sprengt dann sonst wirklich den Rahmen. Allerdings kommt noch ne Tieferlegung mit Eibachs, damit's nicht ganz so Scheize aussieht.

Wenn dein Golf ein GaWa ist und nach 20 TKm schon ausgeblichene Sitze hat, wie soll dann erst mein Auto bei der Laufleistung aussehen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2010
  13. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Kleiner Hinweis:
    Man muss nicht unbedingt das "Plus" nehmen, um einen schwarzen Dachhimmel zu haben. Der ist schon dabei, wenn man das Exterieur wählt

14. Noonian

Noonian Guest

Ernsthaft Im Konfigurator ist auf dem Vorschaubild nur beim Plus Paket ein schwarzer Dachhimmel ersichtlich. Beim Exterior Paket ist er auf dem Bild Grau.

15. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Ich habe meinen TDI nur mit R-Line Exterieur geordert. Da ich unbedingt die "Trüffel"-farbenen Ledersitze haben wollte - was bekanntlich mit dem R-Line-Interieur nicht geht - habe ich auf die übrigen R-Line-Komponenten zwangsweise verzichten müssen. Das Auto hat trotzdem den schwarzen Dachhimmel. Das kannst Du übrigens in der Vorstellung meines Autos in diesem Thread sehen: Link - dort erkennbar im Beitrag Nr. 4, drittes Foto.

Es steht aber auch im Konfigurator in den Detail-Informationen (oder war es im Prospekt?), dass gewisse Komponenten immer dabei sind, egal ob man Interieur, Exterieur oder beides wählt. Das sind meines Wissens z.B.
    - das R-Line Symbol auf den vorderen Kotflügeln
    - der schwarze Dachhimmel
    - die Alu-Einstiegsleisten im R-Line-Design

Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
  16. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Du hast hast Recht. Ich hab nur das R-Line Exterieur.....und mein Dachhimmel ist grau! Hab die Alcantara-Sitze Titanschwarz. Hatte auch eigentlich mit einem schwarzen Dachhimmel gerechnet. Oder haben die was falsch gemacht???!!!

Grau sieht aber auch sehr edel und fantastisch aus. Harmoniert sehr mit den Chromelementen im Auto. Also keine Angst, alles supi!!! Keene Angst Ich bin froh, dass der Dachhimmel grau ist.

Ich finde es toll

17. Noonian

Noonian Guest

Im Konfigurator auf der Seite von VW steht bei R-Line Exterieur:

- 4 Leichtmetallräder "Mallory" 7 1/2 J x 17
    - Einstiegleisten in Aluminium, mit "R-Line"-Logo und "R-Line" Logo auf den vorderen Seitenteilen
    - Heckspoiler in Wagenfarbe
    - Kühlergrill schwarz
    - Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
    - Reifen 225/45 R 17
    - Sportfahrwerk
    - Stoßfänger und Schwellerverbreiterungen im "R"-Design

Allerdings wird auch beim Plus-Paket der schwarze Himmel nicht explizit erwähnt.

Bei uns im AH steht ein Golf VI mit R-Line Exterieur only. Da muss ich morgen mal vorbeischaun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2010
  18. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Also, hab mich kundig gemacht. Wurde alles bei mir richtig gemacht. Hängt davon ab, was du für eine Innenausstattung Sitzbezug nimmst.

Wenn Du Leder Trüffel wählst, bekommst Du auch einen titanschwarzen Dachhimmel.
    Bei mir Alcantara Titanschwarz, einen perlgrauen Dachhimmel.

Schau mal in den Konfigurator bei Innenausstattung

Dort steht ggf aufpreispflichtig bei Dachhimmel!!

LG

19. Noonian

Noonian Guest

Also werd ich wohl doch das Plus Paket nehmen müssen. Kann mir nicht vorstellen das die einen gegen Aufpreis einen schwarzen Himmel im Werk einbauen, wenn dieser nicht im Konfigurator wählbar ist.

20. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Schau mal in den Konfigurator Innenausstattung. Dort ist alles vorgegeben, was Du für einen Dachhimmel bekommst!!!!
    Was willst Du denn als Innenausstattung nehmen ???? Leder oder nicht??? Gib mal Deine Auswahl bekannt!

Diese Seite empfehlen