Hallöchen, ich hab nun die R-Front an meinem GTD. Bei dem ganzen Kram den ich bestellt habe, war auch der Luftkanal bei, der vom Gitter links in der Schürze in den Motorraum führt. Beim R sollte da wohl ein Bauteil sein, dass die Belüftung benötigt. Beim GTD geht die Luft nun einfach gegen eine Ecke des Motors. Ich bezweifel, dass eine punktuelle Kühlung des Motors so super ist, da ich mit vorstellen kann, dass dadurch Spannungungen im Material entstehen. Kann mir jemand sagen, ob ich dem GTD-Motor mit dieser Luftführung was gutes tue / dem Motor damit schade / es egal ist ob das Ding dran ist / ich diese Luftführung durch Verländgerung an ein Bauteil führen kann, dem die zusätzliche Kühlung gut tun könnte? Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße euer Fabian
Was ist denn hier los? Ihr habt doch so viel Ahnung, und hier zu könnt ihr mir nix sagen? Mann, Mann, Mann....
liegt wohl ehr daran das den R nicht wirklich viele fahren wenn nicht sogar gar niemand ;-) die einströmende Luft sollte aber nicht so viel Kühlen das der Motor an einer Stelle stark kälter ist als an einer anderen. Sollte dem Motor also nicht schaden ...