R - Rückleuchten jetzt bei GTI & GTD Serie

1. NOH-Golf6-GTD

NOH-Golf6-GTD Neuer Benutzer

Ich habe mir im Jan 2010 ein GTD gekauft. Wollte ihn mir zusammenstellen lassen habe aber dann doch einen gut Ausgestatteten genommen der schon beim Händler stand. Einsigstes Manko er hatte keine LED - Rückleuchten vom R. Wollte sie jetzt Nachrüsten lassen und bei der Angelegenheit musste ich feststellen das VW sie ab der KW 20 diesen jahres serienmässig verbauen. Suche jetzt auf diesem weg leute die das gleiche problem haben oder auch zuvor 250 € Aufpreis bezahlt haben um diese schon Werksmässig als Sonderzubehör verbauen zu lassen.
    VW ist nämlich nicht bereit die Leute zu entschädigen die noch in der Aufpreisliste 250 € für die Rückleuchten bezahlt haben. Und auch die Leute die keine LED´s bekommen haben Abwerk werden auch keine zu entschädigung nachträglich bekommen. Ich jedoch denke wenn man einen Sammelbrief schreibt mit vielen Unterschrieften ist VW etwas in zugzwang. Desweiteren habe ich auch AutoBild mit der sachen Konfrontiert die auch sehr interessiert sind an der Geschichte. Also meldet auch per Mail oder ICQ oder schreibt einfach hier rein !

Gruß Patrick

2. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

hab meinen in KW16 bekommen und für die Leds die übrigens die hellen und nicht die Leds vom R sind 355€ Aufpreis gezahlt ... war beim MJ2010 einfach so ... kann man nix dagegen machen ... weiß nicht wieso man sich da so aufregen kann ...

3. NOH-Golf6-GTD

Also ich fragen mich mal zum ersten warum du 355 bezahlt hast !
    Zweitens weiß ich nicht warum man Geld zu verschenken hat!

4. GTI Mania

GTI Mania Wissbegieriger
    Member

Dann sollte ich wohl ein neues Steuergerät und auch die LEDs fordern... Und die MFA+ musste ich auch noch bezahlen...

Mal im Ernst, es is einfach so, dass man eben "Pech" hatte wenn man bestimmte Ausstattungsdatails bezahlen musste die jetzt Serie sind. Aber das weiß man ja immer schon vorher, dass bestimmte Dinge dazukommen und andere Sachen Serienausstattung werden, sich da aufzuregen ist wohl fehl am Platze!

Is zumindest meine Meinung.

5. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

weil sie in Ö mehr kosten, wie das ganze Auto ... ihr habs zb. die Parksensoren Serie, Sitzheizung Serie usw. in Ö muss man das alles extra bezahlen ...

6. NOH-Golf6-GTD

Also ich finde das ist ganz schön bitter wenn alle so denken !

Sicherlich werden einige sachen zum Standard übergehen aber ich frage mich immer warum einige leute zu viel geld haben ! Ich denke das wir gute VW Kunden sind ! Papa Touareg V10, Mama Polo GTI, Meine Wenigkeit Golf 6 GTD ! Da sollte man es dem Kunden einräumen Rückleuchten zu bekommen die auf einmal Serie sind! Das soll beim einem groß Konzern kein Problem sien ! Zumal sie das gemacht haben um das Auto wertiger zu machen da die absatzzahlen nicht passen. Also wenn sowieso noch nicht viele GTI´s & GTD´s auf den strassen sind warum also nicht allen das rechteinräumen diese rückleuchten zu fahren weil auch VW kann sich sowas nicht erlauben. Und wie gesagt AutoBild hat interesse an der sache!

7. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Ich finde es ist VW gegenüber ein bischen unverschämt solche Forderungen zu stellen. Die haben halt zu einem gewissen Zeitpunkt das Jahr gewechselt und ab da halt als Standard. Zu dem Zeitpunkt wurde der Wagen aber nicht gebaut.

Ist halt wie schon geschrieben Pech....wenn ich sowas lese denke ich immer an den Begriff der Mitnahmementalität.

8. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

außer das du deine Zeit damit verschwendest wird nicht viel rauskommen ...

9. NOH-Golf6-GTD

Nun ja ich glaube ich bin wohl der einzigste der hier diese Meinung vertritt. Zum glück gibt es alleine in meinem Ort Genug fahrer eine GTI´s oder GTD´s die auch dieser meinung sind. Desweiteren muss ich jetzt mal dazu sagen ist selbst VW sich noch nichtmal genau sicher wie sie es handhaben sollen auf telefonischer anfrage bei der Bescherde hotline hieß es das diese überlegung im raume stehe da schon mehr beschwerden eingeganen sind und man sich auf jedenfall mit kaufdatum und fahrzeug nummer melden sollte damit der sache druck verliehen werde und wenn es zu einer endscheidung kommen sollte man auch direkt berücksichtig wird weil VW bestimmt keine kunden anschrieben wird sondern nur die fälle bearbeiten wird die auch wirklich arkutt vorliegen! das ist zu kurz um die aussage der Hotline ! Desweitern gibt es auch VW Händler die diese leuchten auf kulanz getauscht haben! Ich werde mein glück versuchen. Ich habe keine 300 - 400 € zu verschenken!

10. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

nach deiner Ansicht nach müsste dann VW ja auch die Premium FSE austauschen, da die inzwischen ja auch mehr kann ...

11. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Ist es nicht so, dass die neue Version auch von Grund auf jetzt mehr kostet?
    Somit zahlt man für das, was jetzt Serie ist ja ohnehin schon mehr.

Und nur mal am Rande. Die Leute hier sind vielleicht nicht Deiner Meinung, aber die haben auch nicht gesagt, KAUF DAS AUTO. Wenn Du evtl. vorher hier oder woanders jemanden gefragt hättest, hätte man Dir diese Information vielleicht früher geben können. Hättest Du dann gewartet nur wegen ein paar Rückleuchten?

Wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du ne Sammelbeschwerde schreibst, dass Du da weit kommst. Ich glaube eher, dass Du im Alleingang weiter kommst, weil es ja nicht so teuer wäre, als wenn die für ein paar tausend Leute die Rückleuchten kostenlos zur Verfügung stellen müssten. Vielleicht kann Dein Händler Dir auch anbieten Sie wenigstens kostenlos einzubauen und Sie Dir evtl. zum EK überlassen.

Viel Erfolg.

12. meisterlampe

meisterlampe Guest

bevor ich mir den Golf bestellt habe, hab ich mich mit dem Megane 3 auseeinander gesetzt. Renault ist da nicht anders. Anfangs konnte man das Modell Dynamique mit Xenon bestellen, später nicht mehr sondern nur noch in der teueren Version Luxe. Bei so vielen Herstellern wird das nicht anders sein.

13. Banditbear

Banditbear Guest

Genau so sieht es aus...
    Ist teurer geworden, meiner würde jetzt 600 Euro mehr kosten wenn ich nicht irre. Und dafür sind im Grundpreis halt unter anderem die LED Leuchten mit drin.

14. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Der Händler hat ein Angebot gemacht - du hast es angenommen.
    Der Wagen entspricht der Serienausstattung der Bauwoche - auch VW macht nur Angebote, die sich natürlich ändern. Das Auto war halt nicht taufrisch aus dem Werk, sondern stand schon beim Händler.

Da ist wirklich nur die Kulanz des Händlers gefragt.

Warum sollte Autobild an so einer Sache Interesse haben?
    "Deutschland geschockt! Alter Golf beim Händler entspricht nicht der aktuellen Serie!" Verkäufer H. Fritze bleibt hartnäckig: "Ja soll ich jetzt jeden Tag die alten Blechkisten auf die aktuelle Serie aufrüsten?!?!?"!

hehe, tschuldigung.

15. wusai

wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

hehehe, kann nur meine Vorrednern recht geben.
    Klar ist es Ärgerlich und man möchte doch die neuen Sachen die nun Serie sind haben. Aber wie gesagt dein Auto war schon Gebaut...

Finde dich damit ab, oder Rüste halb auf eigene Kosten selbst nach.

16. Philipp1956

Philipp1956 Neuer Benutzer

Wenn ich die Sache richtig sehe, hast du dir einen Golf gekauft der so wie ist beim Haendler stand. Also wusstest du, dass er keine LED Rueckleuchten hat. Worueber regst du dich also auf.
    Gehst du auch ein paar Wochen spaeter in eine Metzgerei wo du heute fuer das Kilo Gehacktes 4 Euro bezahlt hast und forderst Geld zurueck, weil das Gehacktes im Angebot ist und nur 3 Euro kostet?

Gruss

Philipp

17. svenic

svenic Golfbegeisterter
    Member

Nur am Rande, beim aktuellen GTI/GTD sind LED Rückleuchten in dunkelrot und NICHT schwarzrot (die vom R) verbaut.

18. GTI Mania

GTI Mania Wissbegieriger
    Member

Ich versteh die Aufregung echt nicht...

Rein theoretisch müssten dann ja alle Golf 5 oder 4 usw. Fahrer die Aufrüstung verlangen, weil diese Modelle ja auch ned dem Stand der Technik von heute entsprechen...

Es ändert sich ständig was, ich hab mich auch bißchen geärgert, weil ich das alte Steuergrät noch hab und ich weder LEDs noch das Zeigerwischen beim Start haben kann.
    Aber was solls, so is es eben und nächstes Jahr wirds bestimmt wieder neue Features geben.
    Entweder man findet sich damit ab, dass man zu nem bestimmten Zeitpunkt ein Auto kauft, welches diese und jene Ausstattung hat, oder man wartet aufs nächste Modelljahr. Oder gleich auf den Golf 10. Oder 23.

19. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

Der Tempomat kostet heute 200€ ich hab den vor nicht mal einem Jahr noch billiger bestellen können. Weiß gar nicht mehr genau wie viel. Aber das kannst du dir ja auch nicht zurückholen, nur weils vor 1 Jahr günstiger war.

Verstehen kann ich es aber schon.. ist halt ärgerlich : P

20. Heedebock25

Heedebock25 Beginner

Wieso fragst du nicht einfach deine Eltern,ob sie dir die 300€ spendieren. Wer nen Touareg fährt, da sollte das doch machbar sein.
    Ich versteh das ganze auch nicht, Du hast ein Auto gekauft, was Liste sicher über 30000€ kostet und regst dich über so einen Mist auf. Ohne beleidigend zu klingen, aber das versteh ich ganz und gar nicht.

Diese Seite empfehlen